Opel Insignia B 2.0 Turbo Test
06.01.2022 17:55
| Bericht erstellt von
Bruneck
Testfahrzeug |
Opel Insignia B 2.0 Turbo |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
1844 |
TSN |
AAK |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
111000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2017 |
Nutzungssituation |
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Bruneck
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe das Fahrzeug im Oktober 2017 bei meinem Opel Händler als Neuwagen übernommen. Ist aber eine Limousine. Der Einsatz ist Geschäftlich und Privat. Die Strecken sind: 40% AB, 30% Stadt und 30% Landstraße. In der meisten Zeit alleine.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Beifahrersitz sollte auch elektr. Verstellbar sein
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Tank könnte etwas größer sein
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr guter Gerade Auslauf
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Innengeräusch ab 180 km/h sehr laut
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Für einen Opel ist er ein Super Fahrzeug.
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
65760 |
Vollkasko |
1.500-2.000 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Turbolader (300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der Insignia hat eine tolle Form. Er ist super schön zu fahren. Der Innenraum ist mit sehr guten Materialien bestückt. Letztendlich ist er vom Preis sehr interessant.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?