Opel Kadett E 1.6 Cabrio Test
20.07.2011 21:47
| Bericht erstellt von
QP_Bertone_19
Testfahrzeug |
Opel Kadett E Cabrio |
Leistung |
75 PS / 55 Kw |
Hubraum |
1598 |
HSN |
0039 |
TSN |
692 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
94500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/1993 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
QP_Bertone_19
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Im Gegensatz zu den anderen Karosserieformen des Kadett E, wurde das Cabriolet in Italien bei Bertone gebaut. Die letzten Modelle weisen eine hervorragende Hohlraumkonservierung auf, was viel Rost erspart.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr praktisches Cabriolet
- +
4 vollwertige Sitze
- -
Das übliche Kadett E Armaturenbrett, dass sich bei Schlaglöchern gerne mal zu Wort meldet
4.5 von 5
Auf zahmen Urlaubsfarten sind Reichweiten von 650 - 700 km machbar.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr sparsame Fahrweise möglich, dadurch extrem hohe Reichweite
- +
Robuster, wartungsarmer Motor
- -
Korkdichtung des Ventildeckels möchte in regelmäßigen Abständen gewechselt werden (ca. alle 3 Jahre)
4.0 von 5
Super komfortables Fahrwerk für gemütliches Cruisen in den Sonnenuntergang, mit allen Vor- und Nachteilen.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr komfortables Fahrwerk
- +
Dank Stabilisatoren auch eine sichere und sportliche Fahrweise möglich
- -
Schwammige Lenkung in Verbindung mit dem Serien-Fahrwerk
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr starke Heizung, die sogar offen bei kühlen Herbsttagen ordentlich heizt
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Super kultiges Auto, günstig zu erstehen und wertstabil
- -
Image des Kadett E trifft das Cabrio absolut unberechtigt
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
56072 |
Teilkasko |
400-500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für jeden, der den Kadett E mag und gerne Cabrio fährt ist das Kadett E Cabriolet ein treuer Begleiter, der bei ein wenig professioneller Pflege sehr lange treu bleibt!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Anti-Cabrio-Fahrer
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wed Aug 03 20:08:50 CEST 2011 | Spurverbreiterung20362
Schönes Fahrzeug!
Bin gerade (fast 2 Jahre schon)dabei mir ein Cabrio neu aufzubauen!
Die Farbwahl is die gleiche.
Grüsse
Fri Sep 02 19:52:52 CEST 2011 | Multimeter28270
Baue gerade ein Cabrio wieder auf.....
Wed Sep 28 22:05:10 CEST 2011 | Standspurpirat29064
Sehr schönes Kadett Cabrio. Habe ebenfalls ein unrestauriertes Exemplar in vergleichbarem Zustand.
Schön drauf aupassen!