Opel Mokka X 1.4 Turbo Test
19.01.2017 09:38
| Bericht erstellt von
tarzan-opel
Testfahrzeug |
Opel Mokka X (J-A) 1.4 Turbo |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1364 |
HSN |
0035 |
TSN |
BIP |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
tarzan-opel
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Hallo zusammen, jetzt nach 250 km der erste Eindruck. Der gesamte Eindruck schon mal gut. Keine Fehler bisher entdeckt, wie z.B. überlackierte Schweißspritzer. Innerraum schön und funktionell. Alles schön aufgeräumt ohne viele Schalter wie in der Vergangenheit. Rundumsicht auch gut. Die Umstellung vom 3'er BMW mit Sportsitzen auf den hohen Mokka funktionierte auch mit etwas Gewöhnung. Fahrgeräusche sind auch in Ordnung. Der Verbrauch innerorts momentan ca. 10L Super, muss aber erst mal richtig eingefahren werden. Fest gestellt habe ich, das der Mokka 1.4 Benziner 28,00€ mehr Steuern kostet als mein F30 mit 1.6 Benziner. Das einzige Manko das ich festgestellt habe ist Android Car. Der größte Dreck momentan. Auf dem Handy gibt es den Zugriff für die Playliste des Handys, Telefonbuch und Navi. Zugriff aufs Handy für Clever Tanken oder WhatsApp Fehlanzeige. Für den Zugriff auf myopel des Handy musste ich die App einige installieren und deinstallieren bis sie einmal lief. Aber im ganzen sehr zufrieden mit dem Kauf. Vielleicht bekommt Opel die App Android Car mal im Griff, es sieht so schön aus in der Werbung, nur nicht in wahren Leben.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
guter Gesamteindruck
- -
Kofferraum könnte größer sein
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
schönes Fahrzeug und geräumig, Fahrspass
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?