01.09.2011 16:34
| Bericht erstellt von
schlumbi_35
Testfahrzeug |
Opel Omega A 2.0 |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0039 |
TSN |
700 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
289847 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/1988 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
schlumbi_35
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
von 1988 bis 2008 hatte ich den omega a in meinen besitz , in der zeit gab es keine großen reperaturen , abgesehen von inspektionen un wartungsarbeiten , in der zeit taten folgende reperaturen auf : bremsanlage komplett erneuert , sonst nur klötzer , tank gewechselt , 2 kupplungen , umrüstung auf euro 2 , ein unverschuldeter unfallschaden vorn links , die normalen ölwechsel , und kurz vor unserer trennung ein austauschgetriebe ,
von 02/88 bei 129323 km gekauft und 02/08 bei 289847km verkauft ,
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
der rost der rost ...............
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
guter verbrauch auf langen strecken ,
- -
stadtverkehr war er schon bissl durstig ,
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
wie auf schienen , da hat die werbung wirklich mal nicht gelogen !!!!!!!
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
wie es sich für ein GLS-Modell gehörte
4.0 von 5
eine schöne große limo , die mit wenig aufwand gut in schuß zu halten war .........
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
eben der typ opa auto .............
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
1277 |
Teilkasko |
400-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - siehe einleitung (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
nun ein klares nein weil man den rost wenn er einmal mit nagen angefangen hat nich mehr los werden tut ......... leider muß ich sagen weil technich waren sie bei guter pflege nich tot zu bekommen ,
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?