Opel Omega A 2.6 R6 Caravan Test
06.03.2020 16:26 | Bericht erstellt von Schlossernelly
Testfahrzeug | Opel Omega A 2.6 R6 Caravan |
---|---|
Leistung | 150 PS / 110 Kw |
Hubraum | 2594 |
HSN | 0039 |
TSN | 851 |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 137555 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 11/1992 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
Hallo Omega a Gemeinde. Zuerst, ist der Reihen Sechszylinder nicht ein Traum. Wir haben damals den Omega a 2,6i Gebraucht von einem Rentner gekauft für unser kleines Geschäft. Ein wirkliches Raumwunder Stauraum satt. Und in der Freizeit hat man mit diesem Auto auch eine Menge Freude ein Super fahren mit der Automatik. Die Karosserie braucht immer fiel Aufmerksamkeit nach dem Winter die Braune Pest will immer ans Blechkleid.
Ich Habe Noch einen Omega a 3000 Von der Schrottpresse gerettet. der muss noch eine komplettrestaurierung der Karosse über sich ergehen lassen, Und der Motor werde ich auch überholen schon 316000 km Gelaufen. mfg Ute. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + sehr Gutes Händling
- - Karosserie Rooooost
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + gemüdliches fahren
- - die schaltzüglen der Automatic sind etwas behäbig.
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + fährt in jeder Situation Gut
- - er ist ein Gutes Alltagsauto.
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + mann fühlt sich wohl beim fahren
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Hilft dier in jeder Lebenssituation
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 300-400 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 91572 |
Haftpflicht | bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko | 50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Motor (1000 €) |
Gesamtfazit zum Test
Er ist in Jeder Lebenssituation Ein guter Begleiter
In Freizeit und Arbeit. Ein gutes Arbeitstier wen es mal sein muß
( Im Pkw Hängerbetrieb ein Gutes Fahrverhalten und Durchzug)
Wartungsfreundlich und einfach in schuss zu halten
Innenausstattung Pflegeleicht und Praktisch .
Die Karosserie (Blechkleid) braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit.