Opel Omega B 2.0 16V Test
25.04.2015 05:19
| Bericht erstellt von
Volker1103
Testfahrzeug |
Opel Omega B 2.0 16V |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
0035 |
TSN |
331 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
201300 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
4/1997 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Volker1103
3.0 von 5
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4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr komfortabel
- -
äußerst schlampige Verabeitung, schlechteste Rostvorsorge
- -
viele Details hat Opel einfach verbockt , wie zB die ständigen Krümmerrisse
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
eigentlich läuft der Motor weich, eigentlich....
- -
Fehlzündungen , Gestotter beim Kickdown
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
man kommt sich sicher im Omega vor
- -
Bremsen rubbeln
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr komfortabel
- -
laut durch defekten Krümmer (Opelbekannt)
1.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
riesen Plöatzangebot
- -
Heck hat was von einem Bauernauto
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fahr in selber erst seit 5 Wochen , würde ihn empfehlen wenn die Verarbeitung wesentlich besser wäre soooooo nicht
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
sammeln sich im Lauf der Zeit zuviele Baustellen an die dann sehr ins Geld gehen, Opel verlangt für neue Zündkabel pro Stück 52€ !
Rost Rost Rost , mehr ist nicht mehr hinzuzufügen!!!
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
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