05.02.2012 06:00
| Bericht erstellt von
meandyou279
Testfahrzeug |
Opel Omega B 2.5 TD |
Leistung |
131 PS / 96 Kw |
Hubraum |
2497 |
HSN |
0035 |
TSN |
334 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
200300 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
meandyou279
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Design
- +
Langstreken Komfort
- +
Gross
- +
Fahrspass
- +
Unterhalt Kosten
- +
Strassen Verhaeltnis
- -
Sehr Schwache Motor Für so eine grosse auto
- -
Verbraucht Viel mehr als ein Audi 2.5 TDI
- -
160PS motor Für so eine auto waere viel besser abr kraftstoff verbraucht in stadt sollte nie mehr als 7 liter sein
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
autobah verbraucht
- -
stadt verbraucht
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klimaanlage und heizung
- -
Nebel innen seite von windschutzschibe geht weg nur wenn klimaanlage an ist ,bei ECO funcioniert das uberhaupt nicht
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Bei Opel Besser ging nicht damals (Omega)
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Teilkasko |
500-600 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Lichtmaschine (200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
das ist schade dass opel baut keine wetere omega messig grossere autos. sonst meine naeste auto sollte unbeding nochmal ein Opel sein
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ein A6 ist 2. option wenn mann keine vernunftige omega finden kann und wenn mann bischen mehr in der tasche hat
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?