Opel Signum 1.9 CDTI Test
30.11.2011 21:49
| Bericht erstellt von
blade260884
Testfahrzeug |
Opel Signum Z-C/S 1.9 CDTI |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1910 |
HSN |
0035 |
TSN |
059 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
151000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
blade260884
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
habe meinen siggi jetzt 5k km gefahren und bin total begeistert. ein wenig probleme mit dem ölmess sensor aber das hat ja die werkstatt auf garantie gemacht. das auto ist sehr komfortable das einzige was ich geändert habe war das fahrwerk ich habe mir ein paar federn von bilstein eingebaut weil ich fsnde das original war total schwammig und das hat sich angefühlt wie als ob die hinterachse mitlenken tut oder das war der effekt da ich vorher ein knüppelharten und extrem tiefen golf hatte.ansonsten alles super top verarbeitet nicht viele spuren auch nach der laufleistung. der motor zieht gut aber leistungsgesteigert noch besser aber das habe ich gemacht weil ich es wollte und nicht weil er serie zu schwach war oder so ich mag gerne leistung! :-D
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
für nen kleinen Vectra extrem viel platz; variable rücksitze
- -
schräge heckklappe aber deswegen ist ja signum
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
top verbrauch für die größe und gewicht
- -
schaltung zu lange schaltwege finde ich
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
top handling (dank bilstein federn)
- -
sehr schwammig original fahrwerk
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
bedingung gewöhnung gefragt aber nach ein paar tagen hat man es raus
- -
-
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
für mich image posotiv weil der hier nicht viel rumfährt und man dreht sich mal nach nem opel um
- -
temprament sportlich :-D durch leistungsteigerung ansonst ausreichend
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
eigenständiges design haben nicht viele. was soll ich sagen top fahrzeug selbst bei hoher laufleistung kann nicht klagen. und mann kann viel machen aus dem auto. ich stelle mal von ihm neue bilder rein jetzt ist er fast fertig...
cooles auto
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?