Opel Signum A 1.9 CDTI Test
31.07.2011 13:12
| Bericht erstellt von
s_executive
Testfahrzeug |
Opel Signum Z-C/S 1.9 CDTI |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1910 |
HSN |
0035 |
TSN |
532 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
150000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
s_executive
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
100.000 km Langstrecke bei sehr zügigem Tempo. 30.000km Kurzstrecke.
Langstrecke wurde zu 90% voll beladen mit vier Personen gefahren.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Zum Blinkerbirnentausch rechts muß die halbe front zerlegt werden
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Bei kurzstrecke verrußt der Motor
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Die Bremsscheiben haben sich häufig verzogen
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die AGR-sitze waren ein Traum!
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
S-Klassefahren für Arme!
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
29699 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Heizung/Lüftung (100 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ich habe wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt. Die zusätzlichen kleinen Reparaturen waren am Ende zu viel, so dass ich mich getrennt habe.
Im Laufe von 130.000km wurden zusätzlich benötigt:
5 Sätze Bremsscheiben, 1 einTurbolader, 1 AGR-Ventil, 1 Ansaugbrücke, 1Steuermotor für die Lüftung, 1 Kühlwasserthermostat, 1kompletter Xenonscheinwerfer rechts, 1 zusätzlicher Satz Reifen, da die Spur nicht richtig eingestellt werden konnte.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Oct 03 16:49:47 CEST 2011 | Federspanner39301
moin
hattest du keine probleme mit der automatik ?
warum musste das agr ausgetauscht werden ?
gruß thomas