Opel Signum A 3.0 CDTI Test
03.08.2011 21:19
| Bericht erstellt von
3,0cdti
Testfahrzeug |
Opel Signum Z-C/S 3.0 CDTI |
Leistung |
177 PS / 130 Kw |
Hubraum |
2959 |
HSN |
0035 |
TSN |
529 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
170000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
3,0cdti
3.5 von 5
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4.0 von 5
dank variabler hinterer Sitzbank sehr bequem
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr bequem
- -
billig verarbeitet
3.0 von 5
bei 100000km motor neu 15000 euro zumglück von der versicherung, ein luft mengen sensor defekt nurnoch 100kmh 500euro
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
moderater verbrauch auf langstrecke
- -
sehr reperatur anfällig
4.0 von 5
muste leider federn vorne erneuern lassen koppelstangen auch ca.400euro nach 10000km fingen sie wieder an zu klappern, dann klappert es halt etwas auf holper strecke
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
habe elektriche federung super!!!
- -
esp scheint ihn auszubremsen
4.0 von 5
muste leider federn vorne erneuern lassen koppelstangen auch ca.400euro nach 10000km fingen sie wieder an zu klappern, dann klappert es halt etwas auf holper strecke
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Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
federung sehr sportlich
- -
im winter braucht er sehr lange bis er wahrm ist
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
siht gut aus inder irmscher version
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
39110 |
Vollkasko |
400-600 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Motor,Elektrik,Lüftung,Federung,Koppelstangen (17000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
diesel automatik verbraucht weniger als ein benziner und der v6 läuft butterweich
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
hohe nebenkosten steuern und reperaturen, billige verarbeitung im detail
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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