Opel Signum A 3.2 V6 Test
21.08.2015 14:55
| Bericht erstellt von
kwait05
Testfahrzeug |
Opel Signum Z-C/S 3.2 V6 |
Leistung |
211 PS / 155 Kw |
Hubraum |
3175 |
HSN |
0035 |
TSN |
525 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
74000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
kwait05
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot vorn und hinten ist wirklich top
- -
Die Nutzung des Kofferaumes ist durch die Bauart der Heckklappe in der Höhe recht einschränkend
1.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Die Blinker ohne ordentlichen Druckpunkt sind gewöhnungsbedürftig
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Versicherungsregion (PLZ) |
33442 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (55%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 65% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Zündspule (280 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Opel, der je gebaut wurde. Preis/Leistungsverhältnis aufgrund des Markenimage ist meiner Meinung nach, einfach unübertroffen. Vergleichbare Fahrzeuge sind entweder deutlich teurer, oder haben eine viel höhere Laufleistung (und damit Verschleiß).
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?