• Online: 1.778

Opel Vectra B 2.0 16V Test

10.05.2013 20:48    |   Bericht erstellt von KSR1

Testfahrzeug Opel Vectra B 2.0 16V
Leistung 136 PS / 100 Kw
Hubraum 1998
HSN 0039
TSN 946
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 210000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 1/1997
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von KSR1 3.5 von 5
weitere Tests zu Opel Vectra B anzeigen Gesamtwertung Opel Vectra B (1995 - 2002) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Solide verarbeitet.

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Eigentlich guter Motor.
  • - Sehr kurze Zahnriemen-Wechselintervalle.

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Erstklassige Servolenkung
  • + Gutes Fahrwerk.
  • + Traktionskontrolle abschaltbar

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Ausstattung Exklusiv. Mit Klimaautomatik,
  • + Mittelarmlehne
  • + Tempomat
  • + BC mit Check-Control
  • + Handschuhfach gekühlt
  • + Rücksitzlehnen verriegelbar (Kofferraum vom Innenraum nicht zu öffnen)

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Auch bei 180+km/h lässig.
  • + Klasse Klimatisierungsautomatik!
  • - Hatte nur Euro 2 / D3

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der Wagen wurde seinerzeit von Freunden "der Tresor" genannt. Sehr solide. Vermutlich fährt er immer noch, mein "Genaro".

Es war mein erster Wagen mit Klimaautomatik und weiteren Annehmlichkeiten.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0