Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI Test
08.09.2013 11:34
| Bericht erstellt von
Rockylma
Testfahrzeug |
Opel Zafira C Tourer 2.0 CDTI |
Leistung |
130 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1956 |
HSN |
0035 |
TSN |
ATO |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
2000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Rockylma
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Was ich super finde ist das sich nicht nur ich wohl finde sondern auch meine 2 Hunde im Kofferraum.
Was mich ein wenig stört ist die große Windschutzscheibe man sieht zwar perfekt aus aber das putzen ist nicht so leicht. Da braucht man echt lange Arme. Aber man kann halt nicht alles haben
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ein Raumwunder
- -
Klima im Kofferraum wäre toll
5.0 von 5
Ich bin Überrascht über die nur 130 PS. Geht echt sehr gut und macht auch bei einem Überholvorgang echt Spaß. Auf den letzten 2000 km habe ich einen Durchschnitts Verbrauch von 6,2 Liter auf 100 km. Da bin ich auch sehr zufrieden.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Man fühlt sich einfach Wohl
5.0 von 5
Das Fahren auf weiten Strecken sind ein Traum die AGR Sitze machen ihre Sache echt gut. Was ich nicht verstehe warum sich viele über die vielen Knöpfe beschweren das ist doch ganz einfach zu bedienen.
Das Fahrwerk finde ich toll es ist eine gute Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die AGR Sitze sind ein Traum
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Die Kombination aus Familienauto und Sportlichkeit ist super gelungen.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Weil bei dem Auto alles passt! Design,Komfort,Verbrauch und was natürlich für mich auch sehr Entscheidend war der Preis. Man bekommt für sein Geld sehr viel geboten.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Jul 03 10:37:10 CEST 2017 | Reifenfüller135403
Katastrophenbewertung. Wohl von einem Fanatiker geschrieben.
Hartes Fahrwerk: Wie kann man das als bequem bewerten.
Harte Sitze: Passt auch nicht mit der Bewertung zusammen.
Wendekreis: 12 Meter. Da braucht man wohl nichts mehr zu sagen.
Verarbeitung: Kann nicht gut sein wenn es klappert. Und das an mehreren stellen.
Bedienung: Nicht Intuitiv aber das weiß man erst wenn man verschieden Marken gefahren ist und das über mehrere Tausende Kilometer. Zumal sich das Navi immer aufhängt.
Tue Jan 02 21:48:06 CET 2024 | Lukasw220
Wir fahren den Zafira seit 2017 (Fahrzeug ist von 2017).
Die Federung ist angenehm. Standard Sitze sind auch auf langen Strecken gut.
Der Wendekreis geht für dieses große Fahrzeug als akzeptabel.
Bei uns klappert nichts nach über 80 tkm.
Motor ist ganz okay 1.6 Diesel mit 120 PS.
Zum Navi kann ich nichts sagen wir haben das 600 Display.
Fri Aug 30 07:43:00 CEST 2024 | Hifionics
Wir fahren den Zafira seit 2019. Für mich/uns mit seiner AGR-Lederausstattung und 170 PS ein top Wagen was das Preis-Leistungsverhältnis angeht (und ich habe schon viele verschiedene Wagentypen die letzen 40 Jahre gefahren) Werden wir auch so schnell nicht hergeben. Er hat jetzt ca. 180.000km klaglos gelaufen und es klappert nichts, absolut gar nichts. Noch die erste Auspuffanlage und die wird auch noch mind 2 Jahre halten. Dämpfer sind auch noch die ersten und immer noch tadellos. Das war bei vielen Mitbewerbern bei der km Leistung anders. Da sind sie schon bei 120.000 km rausgeflogen. Außer regelmäßigen (vorgezogenen) Ölwechsel, wurden nur die Bremsscheiben/Beläge hinten letzten Monat ersetzt sowie der Zahnriemen und die kurze Kette vor einem Jahr...Und Hohlraum-Unterboden-Versiegelung wurde aufgefrischt. Ja und mit seinen 170PS zieht er mühelos unseren 250m breiten und 780 langen Dethlefs-WOWa. Frontscheibe lässt sich übrigens prima mit einem Mikrofaser-Autoscheibenreiniger (mit ausziehbarem Stiel) reinigen. Hatte ich mir damals schon beim Sharan gekauft...So wünsche ich allen allzeit gute Fahrt, und bei einem gebrauchten 2.0 C-Zafira vor allem auf regelmäßig vorgenommene Wartungen sowie Zahnriemen/Steuerkettentausch achten. Und alle die 1,90m groß (und größer) sind, sollten vorher gut die AGR-Sitze testen. Da scheinen manche so ihre Probleme mit zu haben. Für mich sind sie (mit 180er Größe und 6 mal am Rücken operiert) absolut genieal. Lange Fahrten ohne Rückenschmerzen, ein Träumchen...