Opel Zafira D Life 2.0 Diesel Test
09.06.2020 07:09
| Bericht erstellt von
Biketiff
Testfahrzeug |
Opel Zafira D Life 2.0 Diesel |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
1844 |
TSN |
BAH |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
11000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2020 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Biketiff
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tgl zur Arbeit, Urlaubsfahrten, Großeinkauf und Hängerbetrieb in den bisherigen KM
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Variabilität Sitze,
- -
Spaltmaße! Radio zu klein. Android Auto Funktion 50:50
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Zugstark, relativ leise
- -
Übersetzung 5.Gang- schaltfaul fahren um 50-60 kmh schwierig
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Synthetische Lenkung, viel Kurbeln für wenig Richtung
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Leder ist pflegeleicht
- -
Lange Sitzschienen nicht abgedeckt, Sehr schwaches Innenraumlicht
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Kapitän der Landstraße - hohe Sitzposition, Überblick
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Spaltmaße, Qualität des Plastiks, wer Techniknerd ist wird wohl die light-Varianten der Sicherheitssysteme nicht so toll finden, keine echten Schneeketten bis jetzt erlaubt 17zoll,
Es lohnt sich nur die Größe L, darunter wurde ich allen zum COMBO XL raten, zumal preislich besser, qualitativ besser, modernere Assistenzsysteme
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?