Peugeot 207 1 (W) 1.6 Test
20.05.2020 20:31
| Bericht erstellt von
komps
Testfahrzeug |
Peugeot 207 |
Leistung |
109 PS / 80 Kw |
Hubraum |
1587 |
HSN |
3003 |
TSN |
ACF |
Aufbauart |
Limousine |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
komps
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre den Peugeot 207 1.6 16V Sport nun seit 7 Monaten und 15000km.
|
3.0 von 5
Tolles Platzangebot in den serienmäßigen Sportsitzen vorne. Hinten wird es relativ eng wenn Fahrer größer 1.80m. Der Kofferraum ist auf Golf-Niveau was hervorzuheben ist. Die Übersichtlichkeit ist durch die großen Fenster gut. Der Qualitätseindruck leidet durch die Laufleistung von 160.000km da wackelt und knarzt es des öfteren. Aber man muss die Kuh im Dorf lassen für einen Kleinwagen aus dem Jahr 2007 mit o.g. Laufleistung ist das okay.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Tolle Sportsitze vorne
- +
Tolle Übersicht durch relativ schmale C-Säule
- +
Großer Kofferraum auf Golf Niveau
- -
Hinten sehr eng
- -
Plastikteile der Laufleistung entsprechend lose
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
110PS stehen dem kleinen Auto sehr gut
- +
Im 5. Gang von 90 auf 130 beschleunigen ist gut möglich
- +
Das Auto ist normal agil - Kleinwagen eben
- +
Ich fahre im Durchschnitt 7,0 Liter verbrauch
- +
Durch den 50L-Tank komm ich ca. 620km weit
- -
Getriebelager nach 150000km defekt - Austauschgetriebe inkl Arbeit ca. 900€
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Das Auto lässt sich durch den guten Wendekreis gut einparken
- -
Die Bremsen wirken teilweise etwas überfordert
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Sportsitze vorne sind super, die Bedienung hat man schnell intus
- -
"Sportfahrwerk" sollte man "Hartfahrwerk" nennen
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das Auto schaut super aus - knuffig und sportlich zu gleich
- -
207 wird oft als Frauenauto abgetan - ist er aber nicht :P
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Kleiner, gut motorisierter Wagen. Man darf natürlich keine Wunder bei 109 PS erwarten aber wenn man den Sauger ein bisschen drehfreudig fährt, kommt man gut vorwärts. Auch auf der AB bis 130 km/h ist der Wagen in Ordnung.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Sehr lautes Fahrzeug, schlechtes Sportfahrwerk welches zum Poltern neigt. Teilweise sehr französich (Lichtschalter ist zum eingewöhnen bspw.)
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?