Peugeot 207 CC (W) 1.6 CC Test
11.02.2018 17:03
| Bericht erstellt von
regnirps
Testfahrzeug |
Peugeot 207 CC (W) 1.6 CC |
Leistung |
120 PS / 88 Kw |
Hubraum |
1598 |
HSN |
3003 |
TSN |
AEE |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
128000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
regnirps
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Eigentlich als Zweitwagen für die Frau gekauft - jetzt fahre ich Ihn ständig
|
3.5 von 5
Supersportliche Optik, Verdeckmechanismus zuverlässig und auch ein Hingucker. Verdeck ohne Knarzen, Rahmen extrem verwindungssteif für ein Cabrio! Bequeme und trotzdem auch sportliche Sitze.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Wenn der Deckel drauf ist, ein riesiger Kofferraum
- +
Hochwertige Verarbeitung, für die Klasse edle Materialien und Oberflächen
- -
Sitze im Fond nicht mal für den Hund bequem, Sohn weigert sich da reinzusitzen...
3.5 von 5
Der Motor ist ausreichend, allerdings muss er gedreht werden um Fahrspass zu bieten. Als 120 PS Version merkt man das Gewicht des Cabrios. 10 s von 0-100 sind aber entgegen der Werksangbe möglich (11sek). Aber zum Cruisen ideal. Verbrauch nicht sensationell aber ok. (7,8l bei sportlicher Fahrweise).
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
drehfreudiges Maschinchen
- -
2 Liter Sauger wären für die 1400kg Leergewicht besser gewesen
4.0 von 5
Das Fahrwerk ist bei normaler Fahrweise sehr gutmütig. Im Grenzbereich neigt er fronttriebleruntypisch zum Übersteuern mit dem Heck, was durch das ESP auch für ungeübte sauber eingeregelt wird. Bei ausgeschaltetem ESP und dem eingefahrenen schweren Dach im Kofferaum kann der Wagen auf Serpentinen und engen Kurven wie ein Mittelmotorsportler bewegt werden, das ist sehr überraschend und macht extrem viel Spass. Mit 200PS wäre das allerdings spaßiger
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sportlergene spürbar
- -
Beschleunigung zu schwach
3.0 von 5
Gute Langstreckentauglichkeit der vorderen Sitze. Hinten ein Witz. Motor etwas kernig und hochdrehend.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alles da was man braucht
- -
Motor durch die kurze Übersetzung mit sportlichem Sound kann nerven
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
sportliches Design
- -
kein Italiener
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?