• Online: 3.721

Peugeot 208 II e-208 Test

05.12.2021 15:15    |   Bericht erstellt von markuscc

Testfahrzeug Peugeot 208 II e-208
Leistung 136 PS / 100 Kw
HSN 1889
TSN ACH
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 13500 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2021
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von markuscc 4.5 von 5
weitere Tests zu Peugeot 208 II anzeigen Gesamtwertung Peugeot 208 II (seit 2019) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Testbericht über einen Peugeot e-208 GT Pack in farogelb metallic (ohne schwarzes Dach).

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Für den Fahrer geräumig
  • + Gute Verarbeitung
  • - hinten recht eng

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Absolut genialer Antrieb, fährt seidenweich
  • + Sehr günstiger Verbrauch in der Stadt
  • - Autobahnverbrauch etwas hoch

Fahrdynamik

5.0 von 5

Das Fahrzeug fährt einfach super. Beschleunigung, Bremsen, Rekuperieren, alles ziemlich gut abgestimmt. Im SPORT-Modus muss man aufpassen: Die Vorderräder drehen dann gerne mal durch... Ampelstart dann mind. auf Golf GTI Niveau (0-50 --> 2.8s)...

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Tolles Fahrverhalten

Komfort

4.0 von 5

meine Fahrzeug hat Alcantara-Sitze (GT Pack), die sind gut aber nicht perfekt.

Das Infotainmentsystem ist sehr gut. Spracheingabe funktioniert meist gut. 3D-i-Cockpit ist individuell anpassbar. Macht Spaß!

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Kurvenfahrt wie auf Schienen
  • + Sitze sind gut, aber nicht perfekt
  • - Federung etwas hart, hier merkt man das Gewicht

Emotion

5.0 von 5

Tolles Design. Fahrzeug in farogelb metallic. GT-Version mit VOLL-LED-Scheinwerfern und einem recht auffälligen LED-Tagfahrlich.

Fahrzeug sieht sehr sportlich aus...

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Tolles Design

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Hier passt eigentlich alle: Design, Sportlichkeit, Reichweite (für Stadt und Umland). Für längere Fahrten DC-Ladung mit 50-80kW recht flott.

Der ACC-Abstandtempomat funktioniert perfekt. Auch die sonstigen Assistenten sind bei der GT Pack-Version auf der Höhe der Zeit (Kamera, Schildererkennung, Abblendautomatik, Sensoren auf allen Seiten incl. Totwinkelassistent, aktiver Spurhalteassistent..). Außerdem hat das Fahrzeug Sitzheizung und eine Wärmepumpe, was im Winter eine rechte energiesparende Fahrweise ermöglich.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer keinen Kleinwagen möchte... Kofferraum ist im Alltag ausreichend, hinten können 2 Kinder sitzen... aber mehr eben nicht. Hier wäre der e2008 ein Alternative. Nur ist dann die Optik nicht vergleichbar...

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0