Peugeot 306 1.4 Break Test
28.05.2014 21:59
| Bericht erstellt von
Hasolek
Testfahrzeug |
Peugeot 306 S 1.4 Break |
Leistung |
75 PS / 55 Kw |
Hubraum |
1360 |
HSN |
3003 |
TSN |
820 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
148000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/1994 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Hasolek
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Komfortabel wie jeder Franzose Klare Linien im Inneraum
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für ein altes Fahrzeug mitn großem Tank kommt man relativ weit 60l bis zu 800k, reichweite bei normaler fahrweise stadt/land/autbahn
- -
Langer Kaltlauf
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gutes Kurvenvverhalten
- -
Bremsen schwach ausgelegt
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Komfortabel wie jeder Franzose , wird schnell warm im winter für die Heizung
- -
Innenraumgeräusche laut
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Als Rivale des Golf 3 auf jedenfall Komfortabler Rostunanfälliger Klarere Linien
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Versicherungsregion (PLZ) |
68775 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (50%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Kupplungsscheibe (70 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Im gegensatz zum Golf 3 als Rivale aller ehren wert . Design besser , motoren unzertörbar bei regelmäßiger wartung , Deutlich bessere Konservierung ( ROST ) einfaher Cockpit aufbau .
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Bei hohen Geschwindigkeiten laute Windgeräusche
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?