06.05.2012 12:34
| Bericht erstellt von
volkerweiss
Testfahrzeug |
Peugeot 307 3* 2.0 HDi SW |
Leistung |
136 PS / 100 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
3003 |
TSN |
119 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
118000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
volkerweiss
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das war das Montagsauto schlechthin.Ich hatte das Auto nur 1 ,1/5 Jahre und bin 33000 km damit gefahren dann war der motor platt.
von anfang an Lampen vorn gefressen wie wild,ewig ein stottern und ruckel vom motor die vertragswerkstatt bekamm es nicht im griff aber man gewöhnt sich ja an alles bis es mir reichte.ich wollte ihn zwei tage vorher verkaufen dann kräschte der motor wie iin der formel 1 ,eine rießige weiße wolke hinter mir also wieder zu peugot(im warmen zustand merkt man nichts)fehler ausgelessen,nichts gefunden!zufällig mal das öl nachgeschaut und siehe da ich hatte 7,5 l öl drauf wobei vor sechs wochen erst ein ölwechsel bei peugot gemacht wurde (5,2l wurden aufgefüllt)es roch nach diesel und so nebenbei bemerkte der mitarbeiter von peugot das der aditivtank leer war und er klärte mich auf was das bedeutete wer sich auskennt weis das es zum crash kommt,super sache also.für 10.000 € gekauft 1 1/5 jahre gefahren dann war er nur noch 6.000€ wert und bekommen habe ich dann nur noch 2.000 €.wenn die besitzerin der firma mir nicht bei eine anderen wagen entgegen gekommen wäre hätte ich mir nie wieder einen löwen zugelegt.mal schauen wie sich dieser kleine nun macht (307hdi 1,6 109ps fliesheck
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4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
31595 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - (400 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
alles schon in der einleitung gesagt
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
alles schon in der einleitung gesagt
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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Tue Aug 28 16:42:23 CEST 2012 | F8R2
okay
Thu Dec 19 18:25:16 CET 2013 | Duftbaumdeuter134579
Und wie hat er sich gemacht der 1,6hdi? Ich fahre das selbe Modell nur als SW seit Sept. 2013, bis jetzt habe ich ca. 500€ Reparaturkosten gehabt: Inspektion,Austausch der Lenkmanschetten und diverse Kleinigkeiten (Glühbirnen ca. 10 €,einen neuen Wischerarm für hinten 21 €und zwei neue Gehäuse für die Schlüsselelektronik 8€ )