Peugeot 308 1 (4) 1.6 HDi Test
07.07.2024 12:25
| Bericht erstellt von
Noitome
Testfahrzeug |
Peugeot 308 1 (4) 1.6 HDi ( 3003 AID ) |
Leistung |
109 PS / 80 Kw |
Hubraum |
1560 |
HSN |
3003 |
TSN |
AGE |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
197000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Noitome
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Auto war in den letzten Jahren sehr zuverlässig nur bei jeder Reparatur habe ich mir die Finger verbogen
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bei 90 auf der Autobahn mit dem Kajak auf dem Dach ein Dieselverbrauch von 4,2 Litern unter Benutzung des tempomasters und Nachtfahrt von Irland über Cherbourg bis nach Wesel
- -
Laufend Ölverluste Motorinnenraum total verbaut und verhunzt
5.0 von 5
Sportliches Auto leider liegt viel zu tief auf der Straße hatte ich nicht überdeicht überdacht da ich mit dem Kajak drauf und dem Mountainbike viel im Gelände rum fahre allerdings für Langstrecken ein tolles Superauto
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Bei 90 auf der Autobahn mit dem Kajak auf dem Dach ein Dieselverbrauch von 4,2 Litern unter Benutzung des tempomasters und Nachtfahrt von Irland über Cherbourg bis nach Wesel
- -
Laufend Ölverluste Motorinnenraum total verbaut und verhunzt
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Bei 90 auf der Autobahn mit dem Kajak auf dem Dach ein Dieselverbrauch von 4,2 Litern unter Benutzung des tempomasters und Nachtfahrt von Irland über Cherbourg bis nach Wesel
- -
Laufend Ölverluste Motorinnenraum total verbaut und verhunzt
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bei 90 auf der Autobahn mit dem Kajak auf dem Dach ein Dieselverbrauch von 4,2 Litern unter Benutzung des tempomasters und Nachtfahrt von Irland über Cherbourg bis nach Wesel
- -
Laufend Ölverluste Motorinnenraum total verbaut und verhunzt
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Bei 90 auf der Autobahn mit dem Kajak auf dem Dach ein Dieselverbrauch von 4,2 Litern unter Benutzung des tempomasters und Nachtfahrt von Irland über Cherbourg bis nach Wesel
- -
Laufend Ölverluste Motorinnenraum total verbaut und verhunzt
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - (1111 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Guten Tag verbaut und Service unfreundlich
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?