Peugeot Partner I 1.9 D Test
04.08.2011 00:43
| Bericht erstellt von
8boarder8
Testfahrzeug |
Peugeot Partner 1 1.9 D |
Leistung |
68 PS / 50 Kw |
Hubraum |
1905 |
HSN |
3003 |
TSN |
795 |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
289890 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/1999 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
8boarder8
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
vorne wie hinten sehr geräumig
- +
großer Kofferaum
- -
Sitze im Fond nicht vollständig versenkbar - der Stauraum wäre sonst eine tolle Liegefläche
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
bis zu 1300km mit einer Tankfüllung möglich
- +
sparsames Fahren möglich (5 L / 100 km Diesel)
- +
Motorisierung reicht aus um gut von A nach B zu kommen
- -
kein Rennwagen
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gute Straßenlage
- -
Sehr großer Wendekreis
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Im Fond sehr bequem
- +
Gute Heizung
- -
Nicht so komfortabel wie ein Audi o.ä.
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
tolle Familienkutsche
- +
sparsame Motorisierung
- +
sehr zuverlässiges Fahrzeug
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr langlebiger Motor, Kupplung und Stoßdämpfer (alles noch Originalbauteile); geräumiger Innenraum, bequeme Sitze hinten.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer einen Rennwagen sucht ist hier falsch
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?