• Online: 1.600

Polestar 2. series 2 (V) 78 kWh Test

20.08.2023 17:25    |   Bericht erstellt von alkeve

Testfahrzeug Polestar 2. series 2 (V) 78 kWh
Leistung 231 PS / 170 Kw
HSN 2219
TSN AAB
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 15500 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2022
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von alkeve 4.0 von 5
weitere Tests zu Polestar 2. series 2 (V) anzeigen Gesamtwertung Polestar 2. series 2 (V) (seit 2020) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Fahreindruck und sehr gute Wirtschaftlichkeit
  • - Sicht nach hinten und einige Softwaremacken

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Alles im grünen Bereich
  • - sehr effizient und wirtschaftlich

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Im Prinzip sehr gut
  • - Großer Wendekreis

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Alles gut
  • - Rekuperation leider nur über Display einstellbar

Emotion

4.0 von 5

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Auto und werde jeden Tag begeisterter

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Ein schönes sportliches Fahrzeug mit trotzdem hohen Gebrauchchswert
  • - nix

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Würde ich, Stand heute, so wiederkaufen. Ein Heckantrieb wie jetzt beim 2023 Modell wäre schon besser. Aber es geht auch so.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Die Polestar App ist suboptimal

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0