Polestar 2. series 2 (V) 78 kWh Test
20.08.2023 17:25
| Bericht erstellt von
alkeve
Testfahrzeug |
Polestar 2. series 2 (V) 78 kWh |
Leistung |
231 PS / 170 Kw |
HSN |
2219 |
TSN |
AAB |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
15500 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2022 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
alkeve
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Fahreindruck und sehr gute Wirtschaftlichkeit
- -
Sicht nach hinten und einige Softwaremacken
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Alles im grünen Bereich
- -
sehr effizient und wirtschaftlich
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Im Prinzip sehr gut
- -
Großer Wendekreis
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alles gut
- -
Rekuperation leider nur über Display einstellbar
4.0 von 5
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Auto und werde jeden Tag begeisterter
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein schönes sportliches Fahrzeug mit trotzdem hohen Gebrauchchswert
- -
nix
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Würde ich, Stand heute, so wiederkaufen. Ein Heckantrieb wie jetzt beim 2023 Modell wäre schon besser. Aber es geht auch so.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Die Polestar App ist suboptimal
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?