17.07.2012 08:14
| Bericht erstellt von
wolfgang31248
Testfahrzeug |
Porsche 356 B 1600 |
Leistung |
90 PS / 66 Kw |
Hubraum |
1571 |
HSN |
0583 |
TSN |
319 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
88500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/1961 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
wolfgang31248
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre das 356 B T6 Cabrio jetzt seit 3 Jahren.
Der Fahrspaß hat noch nicht nachgelassen.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Tolle Dachkonstruktion beim Cabrio
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
2.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Für zwei Personen völlig ausreichender Platz
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ein Design, welches Maßstäbe gesetzt hat
Aus diesen Gründen kann ich den Porsche 356 B 1600 empfehlen:
Ein Oldtimer, der viel Fahrfreude bereitet und eine Menge Emotionen weckt.
Natürlich sind Technik und Fahrverhalten inzwischen weit überholt, aber die Performance, die Porsche schon 1961 mit dem 356er bot, überzeugt noch heute.
Die Kurvenhatz wie auch das Cruisen lässt sich im Cabrio besonders genießen. Ein Fahrspaß der direkten Art.
Ist seine Substanz und sein Zustand gut, wird er auch in den nächsten Jahren zu den besonders gefragten Oldtimern gehören.
Trotz seines hohen Preises eine lohnenswerte Anschaffung.
Aus diesen Gründen kann ich den Porsche 356 B 1600 nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue Aug 14 15:42:15 CEST 2012 |
PS-Schnecke13349
...ich knie nieder - mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben....mit das Schönste, was man auf vier Rädern überhaupt bewegen kann....seufz.....:-))
Gruß
Marc
Fri Feb 22 19:59:33 CET 2013 |
A4444
wunderschön!!
Aber das Windschott geht bei so einem Auto gar nicht (sorry, meine Meinung)
Sat Feb 23 20:06:36 CET 2013 |
wolfgang31248
Richtig, ein Windschott gehört nicht dahin, aber ohne das Ding fährt meine Frau nicht mit.
Wed Apr 03 15:45:37 CEST 2013 |
Spiralschlauch52127
na dann hast du doch schon 2 gründe das windschott zu entfernen
Mon Jan 26 11:29:34 CET 2015 |
Multimeter46976
Instandsetzung im Video von Porsche
https://www.youtube.com/watch?v=FWqzamOrzrY
Fri Nov 11 04:00:16 CET 2016 |
winkler12345
Edelkäfer ...