Porsche 911 II (G-Serie) 2.7 Test
05.12.2013 23:22
| Bericht erstellt von
02touringfan
Testfahrzeug |
Porsche 911 2 (G-Serie) 2.7 |
Leistung |
165 PS / 121 Kw |
Hubraum |
2653 |
HSN |
0583 |
TSN |
372 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
124500 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/1976 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
02touringfan
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Vorne sehr viel Beinfreiheit!
- -
Hinten auch für Kinder recht eng!
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ich habe noch nie ein Fahrzeug besessen, welches besser am Gas hängt!
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Super straffe u. direkte Lenkung (bezogen auf ein fast 40 Jahre altes Auto)
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze vorne Top, hinten nur für Kinder geeignet!
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Es ging damals nicht besser!
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein Fahrzeug für Puristen, Designverliebte u. Sportlich ambitionierte Fahrer!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fri Dec 06 09:12:09 CET 2013 | flieger65
Hallo,
die breiten Kotflügel hinten sind vom SC (ab MJ. 9/77),
ansonsten ist das Auto sehr schön.