Porsche 911 996 3.6 Carrera
29.04.2012 07:52
| Bericht erstellt von
Gartemis
Testfahrzeug |
Porsche 911 5 (996) 3.6 Carrera 4 |
Leistung |
320 PS / 235 Kw |
Hubraum |
3596 |
HSN |
0583 |
TSN |
474 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
80000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Gartemis
4.0 von 5
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Auf der Rennstrecke und auf kurvenreichen Land- und Pässefahrten
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Bei einem Sportwagen ist das Platzangebot im Kofferaum nicht so wichtig, da man das Fhz meist als 2 Wagen fährt
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Super sichereres Fahrvergnügen bei hohen Kurvengeschwindigkeiten
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
tolles Fahrverhalten in schnellen Kurven bergauf und bergab
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
wie es sich für ein Porsche gehört
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sportwagen denn man täglich fahren kann und viel Spass am Fahren bereitet
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Haftpflicht |
300-400 Euro (35%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - (500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ist einfach toll zu fahren und gibt dir ein sicheres Gefühl, da immer genügend Reserven (Leistung und Fahrdynamik) vorhanden sind.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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Tue May 01 10:35:06 CEST 2012 | Porschetreiber
9,5 - 10 Liter Verbrauch mit Allrad und Tiptronic sollten keinen Kaufinteressenten locken, das ist mit den 320 PS im Alltag nicht annähernd zu schaffen. Ich habe mit meinen beiden (1 Schalter + 1 Tiptronic) minimal 13 Liter gebraucht.