Porsche 911 997 3.8 Carrera GTS Test
07.10.2014 20:46
| Bericht erstellt von
W.W.U.
Testfahrzeug |
Porsche 911 6 (997) 3.8 Carrera 4 GTS |
Leistung |
408 PS / 300 Kw |
Hubraum |
3800 |
HSN |
0583 |
TSN |
ACW |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
1560 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
W.W.U.
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Bin noch in der Einfahrphase.
Viel Autobahn und schöne Landstrassen in Mittelhessen.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Rücksitzlehnen lassen sich vorklappen
- +
Handschuhfach
- -
keine Taschen an den Vordersitzrücklehnen ( rücklinks)
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für Hubraum akzeptabler Verbrauch
- -
PDK im Automatikmodus super, manchmal verlangsamt u. knallig; ich bin aber auch noch in der Einfahrphase.
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrwerk echt klasse.
- -
Fahrzeug fühlt sich in starken Kurven schwerer an als ein CAYMAN
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
manche sagen zu hart gefedert; ich finde das eher gut.
- -
weiteres Pro: Man kann es noch fester einstellen.
5.0 von 5
Bin noch in der Einfahrphase.
Viel Autobahn und schöne Landstrassen in Mittelhessen.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
tiefer und breiter als normaler 911er
- -
Der 991 gefällt mir von hinten besser.
Aus diesen Gründen kann ich den Porsche 911 997 3.8 Carrera GTS empfehlen:
Ich würde mich jeder Zeit wieder für dieses Fahrzeug entscheiden.
Es sei denn, es gäbe ein Angebot vom 991 als GTS für denselben Preis.
Aber das gibt es noch nicht.
Ich freue mich jedes mal, wenn ich das Auto in meiner Garage anschaue.
Aus diesen Gründen kann ich den Porsche 911 997 3.8 Carrera GTS nicht empfehlen:
Als einziges Fahrzeug würde ich vielleicht den PANAMERA vorziehen.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?