Porsche 911 7 (991) 3.8 Carrera S Test
21.11.2015 17:26
| Bericht erstellt von
Skipperman
Testfahrzeug |
Porsche 911 7 (991) 3.8 Carrera S |
Leistung |
400 PS / 294 Kw |
Hubraum |
3800 |
HSN |
0583 |
TSN |
AFF |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
67000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2012 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Skipperman
4.5 von 5
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Es ist jeden Tag aufs Neue eine Freude in mein Auto zu steigen. Ich bin selbständiger Steuerberater und fahre den Porsche täglich zur Arbeit und zu Terminen - kein Spielzeug fürs Wochenende, sondern 100% betriebliche Nutzung mit Fahrtenbuch. Der Porsche kann sehr normal fahren, ganz unauffällig und leise und komfortabel. Auf Knopfdruck verändert sich sein Charakter in einen bissigen Sportwagen. Der 911 ist für mich ein Traum und danke an Porsche, auch in der 7 Generation ein toller Sportwagen und kein Sportcoupé!
|
5.0 von 5
Der 991.1 als Carrera S Coupé ist mit 3.8 L Triebwerk als Saugmotor am aussterben. Die 991.2 Generation kommt am 12.12.15 zu den Händlern. Ob die Motoren jemals wieder das 3.0 Segment verlassen ist heute noch nicht klar. Daher mein Kauftipp für einen der letzten 3.8 L Sauger - ich denke, da ist ein Werterhalt deutlich zu erwarten.
Der 911 in der 7. Gerneration von 2012 bis 2015 ist ein Spitzenprodukt und ab 350 PS ausreichend motorisiert.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ein deutsches Superlativ!
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Es ist ein Sportwagen, kein Spritsparmodell
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Es kommen nur wenige mit...
4.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Für einen Sportwagen angemessen komfortabel
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Mythos 911
- -
leider Neider
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer jetzt seinen Traum noch nicht in die Tat umgesetzt hat, der sollte schnell zur Entscheidung kommen. 911er als 991 oder Vorgänger als 997 sind tolle Autos, die so in der Zukunft nicht mehr gebaut werden.
Bitte zuschlagen, auch wenn die Preise hoch sind. Der Werterhalt ist auch hoch.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
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Sun Nov 22 18:37:13 CET 2015 | Trennschleifer132612
Platzangebot hinten: ´´Geräumig´´ und Sitze hinten: ´´Bequem´´......
Da muss ich wohl einen anderen 911er fahren
Aber ansonsten: Volle Zustimmung ! Schon ein tolles Auto