• Online: 4.125

Porsche 911 7 (991) GT3 Test

15.05.2020 14:05    |   Bericht erstellt von AlexanderGrimm

Testfahrzeug Porsche 911 7 (991) GT3
Leistung 500 PS / 368 Kw
Hubraum 3996
HSN 0583
TSN AKB
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 17800 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2017
Nutzungssituation Eigentum
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von AlexanderGrimm 4.5 von 5
weitere Tests zu Porsche 911 7 (991) anzeigen Gesamtwertung Porsche 911 7 (991) (2011 - 2019) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Das Fahrzeug befindet sich seit dem ersten Tag in meinem Besitz!

 

Es ist jedes mal eine Freude den wagen bewegen zu dürfen.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

Der Wagen bietet ein fantastisches Fahrerlebnis bzgl. Geräuschkulisse, Fahrverhalten, Straßenlage und Fahrleistungen.

Es ist einfach nur Genial

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Fahrverhalten und Fahrleistungen
  • - Kein Altagsfahrzeug

Antrieb

5.0 von 5

Motor und Getriebe sind absolute Spitze

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Unglaublich Kraftvoller Motor aus jeder Lebenslage
  • - Kein Altagsfahrzeug

Fahrdynamik

5.0 von 5

Die Fahrdynamik bewegt sich auf sehr hohem Niveau.

Vorsicht ist bei kaltem Reifen geboten! Min 10 bis 20 km zuerst behutsam und dann langsam und vorsichtig steigern.

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Hinterachslenkung
  • - Kein Altagsfahrzeug

Komfort

3.5 von 5

Geniale Sitze (Carbon) ohne Lehneneinstellung und dennoch auch auf langen strecken sehr bequem. Mit geschlossener Klappe erträgliches Geräuschniveau auch auf langen strecken.

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Rennschalensitz aus Carbon

Emotion

5.0 von 5

Mein absolutes Traumauto

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Sound; Fahrwerk einfach ein Traumwagen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 500-700 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Versicherungsregion (PLZ) 73033
Haftpflicht 300-400 Euro (30%)
Vollkasko 1.500-2.000 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der Wagen macht unglaublich viel Spaß und strotzt nur so voller Emotionen, ein Fahrzeug für echte Kenner und Könner.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wenig altagstauglich und nicht allzu komfortabel

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0
Testbericht schreiben!
Affiliate

Die passenden Teile für dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests