Porsche 911 7 (991) GT3 Test
15.05.2020 14:05 | Bericht erstellt von AlexanderGrimm
Testfahrzeug | Porsche 911 7 (991) GT3 |
---|---|
Leistung | 500 PS / 368 Kw |
Hubraum | 3996 |
HSN | 0583 |
TSN | AKB |
Aufbauart | Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand | 17800 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 7/2017 |
Nutzungssituation | Eigentum |
Testdauer | mehr als ein Jahr |
Einleitung
Das Fahrzeug befindet sich seit dem ersten Tag in meinem Besitz!
Es ist jedes mal eine Freude den wagen bewegen zu dürfen. |
Karosserie
Der Wagen bietet ein fantastisches Fahrerlebnis bzgl. Geräuschkulisse, Fahrverhalten, Straßenlage und Fahrleistungen. Es ist einfach nur Genial |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Fahrverhalten und Fahrleistungen
- - Kein Altagsfahrzeug
Antrieb
Motor und Getriebe sind absolute Spitze |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Unglaublich Kraftvoller Motor aus jeder Lebenslage
- - Kein Altagsfahrzeug
Fahrdynamik
Die Fahrdynamik bewegt sich auf sehr hohem Niveau. Vorsicht ist bei kaltem Reifen geboten! Min 10 bis 20 km zuerst behutsam und dann langsam und vorsichtig steigern. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Hinterachslenkung
- - Kein Altagsfahrzeug
Komfort
Geniale Sitze (Carbon) ohne Lehneneinstellung und dennoch auch auf langen strecken sehr bequem. Mit geschlossener Klappe erträgliches Geräuschniveau auch auf langen strecken. |
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Rennschalensitz aus Carbon
Emotion
Mein absolutes Traumauto |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Sound; Fahrwerk einfach ein Traumwagen
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 300-400 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | über 24 Monate |
Versicherungsregion (PLZ) | 73033 |
Haftpflicht | 300-400 Euro (30%) |
Vollkasko | 1.500-2.000 Euro 30% |
Gesamtfazit zum Test
Der Wagen macht unglaublich viel Spaß und strotzt nur so voller Emotionen, ein Fahrzeug für echte Kenner und Könner.
Wenig altagstauglich und nicht allzu komfortabel