Porsche 944 2.4 Turbo Test
03.08.2011 18:20
| Bericht erstellt von
Theo951
Testfahrzeug |
Porsche 944 2.5 Turbo |
Leistung |
220 PS / 162 Kw |
Hubraum |
2449 |
HSN |
0583 |
TSN |
400 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
30000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/1986 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Theo951
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Edel Material wie Leder, Alu & Rostfrei Zink
- -
Teile sehr teuer
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
2,5 Liter mit 420 PS und 650 Nm mit 1,25 bar
- -
Motor erlaubt keine billigen Reparaturen. Es muss alles perfekt abstimmen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Der 4Zyl. Turbo Motor kann bis zum 420 PS liefern wenn mann Zeit Geld und viel Ahnung hat.
- -
Kein ABS Aber dif. Spere
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze vorn bequem für bis zum 1,74 Korper Grosse
- -
Mit Koni M- 030 Fahrwerk kann mann Komfort vergesen
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
4000 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (50%) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fürs Rennen mit kleinen Budget aber viel "knowhow" und Zeit.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?