Porsche Cayenne 2 (92A) 4.2 S Diesel Test
10.11.2020 13:28
| Bericht erstellt von
Markih
Testfahrzeug |
Porsche Cayenne 2 (92A) 4.2 S Diesel |
Leistung |
385 PS / 283 Kw |
Hubraum |
4134 |
HSN |
0583 |
TSN |
AIB |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
70000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Markih
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe diesen Wagen 14 Monate gefahren
|
3.5 von 5
Der Wagen ist sehr bequem. Die Schaltung aus Park sehr steif da mit den Fingerspiten ganz oben am Knopf reingedrückt werden muss. Die rollgeräusche sind laut mit 21 zoll, etwas weniger mit 19 zoll. Der Motor ist laut und der Wagen vibriert unangenehm zwischen 42-55 kmh (ca. 800-1000 U/Min. Mit ca. 70000 km waren die Getriebeventile defekt und musste erneuert werden (Eur. 2600,00) der Vertragshändler hat die Kosten zum Teil übernommen. Das Getrieb ist vielleicht zu schwach für den grossen, starken Motor.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Innenraumqualität sehr gut
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Starke durchzugskräftiger Motor
- -
Sclhägt die Gänge manchmal sehr hart rein mit einem Ruck
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gute Beschleunigung
- -
Der Wagen ist schwer, die Wendigkei hält sich in Grenzen
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr bequeme Site
- -
Ziemlich laut, bei dem großen Dieselmotor kein Wunder
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der Wagen sieht gut aus
- -
Das Image ist etwas protzig
KFZ-Steuer pro Jahr |
600-1.000 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Getriebesteuergerät (2600 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Porsche Cayenne 2 (92A) 4.2 S Diesel empfehlen:
Sehr bequem, durchzugsstark, sportlich
Aus diesen Gründen kann ich den Porsche Cayenne 2 (92A) 4.2 S Diesel nicht empfehlen:
Schlechte Automatikgetriebe, schlägt die Gänge manchmal mit einem Ruck ein.
Hatte zweimal den Wagen voll Wasser in Innenraum
Verstärker defekt (Eur. 800,00)
Getriebeventile defekt (Eur. 2600,00)
Türschloß defekt (Eur. 400)
Laute Rollgeräusche
Wurde so ein Wagen nicht mehr kaufen
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?