Renault Kangoo III (RJK) TCe 130 Test
18.10.2021 07:29
| Bericht erstellt von
vmaxx
Testfahrzeug |
Renault Kangoo III (RJK) TCe 130 |
Leistung |
130 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1332 |
HSN |
3333 |
TSN |
BNL |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
1100 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2021 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
vmaxx
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Nach 3 Leasingjahren mit einem Renault Clio RS18 habe ich ein Auto mit mehr Platz gesucht und 2. einem Gesinnungswandel nachgegeben. In der Vergangenheit habe ich stets nach kompakten höchstmotorisierten Fahrzeugen gesucht. Da es seit langer Zeit immer seltener wird, schnell zu fahren, habe ich die Priorität auf >bequem mit viel Platz< gelegt und war überzeugt, bei Renault nach problemlosen Jahren mit dem brandneuen Kangoo einen guten Griff zu machen. Bestellt, gewartet, übernommen. Wg. übergroß ausladender Heckklappe lieber mit asymmetrischen Hecktüren.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
überragende Kopffreiheit
- +
viele Ablagen
- +
Unübersichtlichkeit durch Kameraumsicht egalisiert
- +
Hecktüren öffnen 90 Grad arretiert und nach Entriegelung 180 Grad
- -
Materialien durchschnittlich hart
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Ab Turboeinsatz Durchzug OK
- -
Turboloch spürbar
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Spurstabil, exakte Lenkung
- -
Kurvenneigung der Karosserie
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Großzügiger Innenraum
- -
Fahrersitz Seitenhalt
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
freue mich aufs Kangoo-Fahren
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Unaufgeregtes Raumfahrzeug, ausreichend motorisiert und ohne das Image des Schulkindtransporters mit Seitenschutzbeplankung und schwarzen Karosserieecken, das sich sehr angenehm leise mit tollem Abrollkomfort bewegen läßt, in silber, mit Hecktüren sehr gut geeignet, um als 99%iger Alleinfahrer ein Klapp-Fahrrad und sogar zusätzlich meine Honda Grom 125 aufzunehmen und damit sportliche Spritztouren zu unternehmen. No kids inside!!!
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?