Renault Megane III (Z) 1.5 dCi Test
15.03.2014 19:58
| Bericht erstellt von
Golf6TR
Testfahrzeug |
Renault Megane III (Z) 1.5 dCi |
Leistung |
110 PS / 81 Kw |
Hubraum |
1461 |
HSN |
3333 |
TSN |
ATA |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
23000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
1/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Golf6TR
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Der Wagen war für einen Jahr in meinem besitzt. Haupsaechlich 50km Tagliche fahrten. Im Sommer schon bis zum 2500 km im Monat
|
3.0 von 5
Von der Karosserie her ist mann bei anderen herstellern besser bedient. Die Grösse des Wagens wird nicht in den Innenraum interpretiert.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Der eindruck taeuscht. Nich gerede qualitativ.
5.0 von 5
Der Motor ist sehr schön. Für einen 1.5 Diesel sehr gute Leistung. Das EDC Getriebe schaltet perfekt. Fasst wie ein DSG. Lieder wurde das Getriebe im 3. Monat komplet getauscht. Dennoch; bin sehr zufrieden!
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für einen Antrieb dieser Klasse SEHR GUT!
3.5 von 5
Die Lenkung selbst ist nicht gerade direkt. Aber sehr leicht zu bedienen. Sehr leicht zum parken. Bei hohen Geschwindigkeiten sehr empfindlich auf unebenheiten au der Strasse. Sehr gut für die Stadt aber kein Autobahn-Auto.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr guter Wendekreis!
- -
Der Wagen faehrt bei hohen Geschwindigeiten niemals gerade!
2.5 von 5
Nicht gerade der Komfortabelste! Bedienung sehr leicht. Innengerause könnten einin wahnsinnig machen!
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
2.5 von 5
Der Wagen baut keine Emotionen. Es dient nur der Sache für den er gebaut wurde; transport.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Verbrauch, Motorisierung und das Getriebe sind erste Sahne! Sehr leicht zu handhaben. So leicht habe ich nie geparkt!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für bisschen mehr geld kriegt man ganz bestimmt ein viel besseres Auto. Preis leistung stimmt nicht so ganz. Der Wagen fühlt sich einfach zu billig an. Hab ihn deshalb nach einem Jahr weiterverkauft.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?