Renault Scenic 1 (JA) 1.6 Test
11.06.2020 00:33
| Bericht erstellt von
wowi51
Testfahrzeug |
Renault Scenic 1 (JA) 1.6 |
Leistung |
107 PS / 79 Kw |
Hubraum |
1598 |
HSN |
3004 |
TSN |
575 |
Aufbauart |
Kombi |
Getriebeart |
Handschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
wowi51
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
keine Lust mehr , nachdem meine Eingaben geschluckt wurden !
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
tolles Fahrzeg, Erwartungen weit übertroffen
- -
teurer Zahnriemenwechsel > 500 EUR
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Leder Vordersitzee bereits nach 150 000 km durchgesessen
3.5 von 5
keine Lust mehr, nachdem Text geschluckt wurde
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
kein Angeberauto, aber schön
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Spurstangenkopf (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gekauft 2005 , 3 Jahre alt mit 40 000 km ohne große Erwartungen, jetzt 18 Jahre und 215 000 km, in der Zeit kaum nennenswerte Reparaturen ( 2x Zündspule, Kleinigkeiten Vorderachse, Tankklappe abgebrochen, jetzt Widerstand vom Innenraumgebläse)
größter Kostenfaktor sind alle 5 Jahre die Zahnriemenwechsel > 500 EUR
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?