Saab 900 I 2.0 Turbo Test
01.11.2019 10:55
| Bericht erstellt von
Regio-Rider
Testfahrzeug |
Saab 900 I 2.0 Turbo 16 V Aero |
Leistung |
175 PS / 129 Kw |
Hubraum |
1971 |
HSN |
9107 |
TSN |
318 |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
18532 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/1993 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Regio-Rider
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Heute genau halb so Alt wie ich, und immer noch nicht Müde
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Rost resistent
- -
wird unterschätzt
4.5 von 5
180 PS mit 310 Nm Drehmoment, das war damals Porsche Niveau
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
durch sehr gute Gerwichtsverteilung und Frontantrieb sehr sicher
- -
leider wurde nie ein 4x4 für die Motorleistung angeboten
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
SAAB der Elchausweichstest Erfinder
- -
-
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitheizung und Sehr Gute Sitze Vorne und Hinten
- -
da nur 3 Türer ist der hinter einstieg ein bisschen enge
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Geht ab wie Schmitz Katze
- -
wird unterschätzt
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
würde ihn genau so wieder kaufen, damals noch 100 % GM Frei und heute Sommerauto
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
leider gibt es keine Ebenbürtiges Modell, darum muss ich heute als Zweitwagen ein No Name Produkt fahren
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?