Seat Exeo 3R 2.0 TDI Test
16.08.2011 12:42
| Bericht erstellt von
Haifai
Testfahrzeug |
Seat Exeo 3R 2.0 TDI |
Leistung |
143 PS / 105 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
7593 |
TSN |
ADR |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
60000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Haifai
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
ein Lifestyle Kombi
- -
mit Kind und Kegel kanns schon eng werden im Kofferaum
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor 1 A da schon der neue Commonrail
- -
in der Stadt etwas zu hoher Verbrauch <7 Liter sind nicht Zeitgemäß
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort
- -
durch die serienmäßigen breiteren Reifen folgt er jeder Spurrille
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gutes komfortables reisen möglich
- -
das schon vorher beschriebene Spurrillen folgen
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Altes Audikleid mit teilweise neuer Technik
- -
Eben auch dadurch teilweise noch alte technik verbaut
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Man bekommt Auditechnik zum Seatpreis. Qualität unbedingt empfehelnswert
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?