• Online: 1.434

Seat Tarraco

28.03.2023 22:05    |   Bericht erstellt von Taraccochris

Testfahrzeug Seat Tarraco KN 2.0 TSI 4Drive
Leistung 190 PS / 140 Kw
Hubraum 1984
HSN 7593
TSN AOQ
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 45000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2019
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Taraccochris 3.5 von 5
weitere Tests zu Seat Tarraco KN anzeigen Gesamtwertung Seat Tarraco KN (seit 2018) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Platz ohne Ende , tolles auto
  • - Keine

Antrieb

3.5 von 5

War nur die 190 PS Version als Automatik. Lief aber erstaunlich toll. Jenseits der 200 ordentlich Durst aber is ja logisch wennst so nen Wandschrank bewegst. Einfach tolles Auto... Wollte nur nochmals was sportlicheres mit unter oder um die 10lit Verbrauch und besuchte relativ großen Kofferraum deswegen kein Formentor oder ateca

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Motor überragend und bringt den taracco mit dem DSG gut vorwärts
  • - Mit Sommerreifen und bei größer 200 sehr durstig

Fahrdynamik

2.5 von 5

Beschleunigung und generell alles unter der Prämisse des Motors und nicht als Vergleich zu nem Sportwagen

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Motor absolut ausreichend
  • - Schiffe natürlich schwerer zu bewegen

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Erhabenes Sitzgefühl

Emotion

3.0 von 5

Is natürlich immer Geschmackssache... Mir gefällt das SUV noch heute

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Für SUV gut

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,0-9,5 Liter
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Vollkasko 400-600 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Vertrag incl Seat care (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Rundum tolles Familienauto und auch optisch und Fahrleistungstechnisch top. Hat alles was man braucht. Hatte die 1.generation mit max 190 PS als excellence. Alles gut. Für gerade Mal 30 Euro Seat care. Hatte während der kompletten 4 Jahre aber nie Probleme. Nur zur Show und Inspektionen beim Autohaus. Bzw Reifenwechseln. Für die 20 Zöller und die Höhe reichte man rangier Wagenheber leider nicht aus ??

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Nicht nötig... Würde es jedem empfehlen

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0