Skoda Karoq NU 1.0 TSI DSG Test
02.12.2022 16:05
| Bericht erstellt von
twinnitus
Testfahrzeug |
Skoda Karoq NU 1.0 TSI |
Leistung |
115 PS / 85 Kw |
Hubraum |
999 |
HSN |
8004 |
TSN |
ASN |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
38000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/2019 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
twinnitus
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Neuwagen, Privater PKW, private Nutzung (Pendlerfahzeug, Arbeitsweg tgl. 2x16 km)
Urlaubs-, Einkaufs-Freizeitfahrten mit Radträger auf AHK). 2 Personenhaushalt.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Viel Platz, qualitativ gute Verarbeitung
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr sparsame Kombination aus 1.0 TSI und DSG
- -
Motor bei voller Beladung oder Anhängerbetrieb zu schwach an Steigungen
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Direkte Lenkung, komfortables Fahrwerk
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr komfortabel, einfache Bedienung, gute Übersicht
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
51465 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - 1 Radlager defekt Garantie) (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für Paare oder kleine Familien oder Leute, die eine sehr gute Rundumsicht bei erhöhter Sitzposition bevorzugen ohne unangenehm aufzufallen. Sehr viel Platz und großer Kofferraum bei moderaten Abmessungen. Sehr sparsamer Benzinmotor mit DSG.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für Anhängerbetrieb gibt es stärkere Motoren und für größere Familien gibt es größere Autos.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?