Toyota RAV4 3 (XA3) 2.2 D-CAT Test
26.03.2016 08:04
| Bericht erstellt von
Schwede27711
Testfahrzeug |
Skoda Superb 3 (3V) 2.0 TDI Combi |
Leistung |
190 PS / 140 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
8004 |
TSN |
APP |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
12000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Schwede27711
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre den Wagen jetzt 1 Jahr und habe mit ihm 23000km abgespult.
Überwiegend fahre ich im Stadt und Nahverkehr bis 20km ( Arbeitsweg ). Sein Verbrauch liegt Stadt= 9l, Nahverkehr bis 90KM/h bei 7,3 Autobahn 130= 8,5, Auobahn Vollgas 220km/h 11,6 und Wohnwagenbetrieb bei 8.5l.
Zuerst hatte ich mich über die quer zu öffnende Heckklappe gefreut, im nachhinein muss ich sagen sie ist recht unpraktisch. Ich muss immer darauf achten das ich nicht zugeparkt werden kann bein einkaufen. Auch mit Anhänger oder Fahrradträger lässt sie sich nicht öffnen. Trotzdem bin ich mit meinem Rav sehr zufrieden, er ist sehr wendig und bis jetzt absolut zuverlässig. ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme oder defekte mit ihm. Da ich gerne auf der Autobahn bin und dabei viele Km schruppe habe ich auch keine Probleme mit der Abgasanlage. Ich werde meinen Rav wohl auch noch sehr lange fahren, beim neuen 2016 ist mir der BMW 2,0 mit 147Ps zu klein und als Hybrid hat er zu wenig Anhängelast mit 1650kg als 4x4.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
zuverlässig - wendig
- -
Kofferraum könnte grösser sein
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Der Tank dürfte grösser sein.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr Handlich und wendig.
- -
Der erste Gang dürfe etwas länger untersetzt sein
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bedienung sehr einfach
- -
Der Fahrersitz dürfe etwas länger sein.
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
27711 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Absolut zuverlässing, leichtes Handling und eine Hohe Anhängelast.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?