• Online: 3.709

Skoda Yeti 5L 1,2 TSI Test

24.11.2014 09:52    |   Bericht erstellt von twinnitus

Testfahrzeug Skoda Yeti 5L 2.0 TDI
Leistung 110 PS / 81 Kw
Hubraum 1968
HSN 8004
TSN AJD
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 29600 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 10/2011
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von twinnitus 3.0 von 5
weitere Tests zu Skoda Yeti 5L anzeigen Gesamtwertung Skoda Yeti 5L (seit 2009) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
33% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Mein Yeti bringt mich täglich 29 km zur Arbeit und zurück.

Zusätzlich alle 2 Monate Fahrten von etwa 600 km plus Rückfahrt.

Kurzstrecken vermeide ich weitgehend.

Karosserie

4.0 von 5

Mein Yeti bringt mich täglich 29 km zur Arbeit und zurück.

Zusätzlich alle 2 Monate Fahrten von etwa 600 km plus Rückfahrt.

Kurzstrecken vermeide ich weitgehend.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr variables Innenraumkonzept

Antrieb

2.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - TSI-Steuerkettenprobleme

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + auch in der Stadt sehr wendig

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Sitzheizung empfohlen

Emotion

1.5 von 5

Mit etwas kleineren Radausschnitten bzw. entsprechenden Kunststoffleisten wäre das Design erträglicher.

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Design (bewußt) etwas antiquitiert

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Batterie (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Praktisch, geräumig, wendig, übersichtlich, gemäßigt hohe Sitzposition, etwas holprige Federung:

Ideales Stadt-SUV

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer ein Statussymbol braucht, sollte sich nach anderen Marken umsehen.

Wegen zahlreichen Steuerkettenproblemen ist unbedingt die Garantieverlängerung empfohlen!

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
33% von 3 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Sun Feb 21 16:42:03 CET 2016    |    lisaknurrig

Ist das jetzt ein Testbericht für den Diesel oder den Benziner.?

Betreff ist . 1.2 TSI

Bei Testfahrzeug 2.0 TDI ?

????

Testbericht schreiben!
Anzeige

Die passenden Teile für Dein Auto findest du bei unserem Partner

Logo von Ebay
Fahrzeug Tests