• Online: 3.742

SsangYong Rexton RJN 270 XVT Test

30.12.2015 15:12    |   Bericht erstellt von deerhunter01

Testfahrzeug SsangYong Rexton RJN 270 XVT D
Leistung 179 PS / 132 Kw
Hubraum 2696
HSN 8251
TSN AAK
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 120000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von deerhunter01 4.0 von 5
weitere Tests zu SsangYong Rexton RJN anzeigen Gesamtwertung SsangYong Rexton RJN (2006 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahre das Fahrzeug seit 1 Monat

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

Ein Auto welches sehr viel bietet für diesen Preis..extremer Platz auch für 195 cm große Männer wir mich, 740 kg Zuladung und 3.500 Kg Anhängerlast sprechen für sich

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + viel Platz, hohe Zuladung und hohe Anhängerlast

Antrieb

5.0 von 5

Ein in Lizenz gebauter "älterer" Mercedesmotor mit 185 PS, Euro 4 und grün ohne DPF, eine Mercedes Automatik bieten alles was man braucht. Das Auto hat für ein SUV immer genug Kraft (ist natürlich nicht wie mein Q7 V8) und verbraucht relativ wenig

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + guter Motor, butterweiche Automatik und erstaunlich geringer Verbrauch
  • - Motor klingt etwas rauh

Fahrdynamik

3.0 von 5

Insgesamt gutmütig für ein SUV, die Lenkung ist recht gefühllos und gewöhnungsbedürftig...ansonsten easy going

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fährt sich easy
  • - Lenkung ist gewöhnungsbedürftig

Komfort

4.5 von 5

gesamt ein sehr komfortables Auto mit etlichen Extras

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + sehr komfortabel
  • + elektrische Sitze mit Memory
  • + Leder mit Heizung
  • + einige einfach Assistenten
  • - Fahrwerk könnte noch besser sein

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + gute deutsche Technik

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Würde es wieder kaufen, weil es sehr viel bietet für diesen Preis. Technik ist viel aus Deutschland und Verarbeitung scheint gut. 8.3 l / 100 km für ein 2.2 Tonnen SUV mit permanentem Allrad scheint ok.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0