SsangYong Rexton RJN 270 XVT Test
30.12.2015 15:12
| Bericht erstellt von
deerhunter01
Testfahrzeug |
SsangYong Rexton RJN 270 XVT D |
Leistung |
179 PS / 132 Kw |
Hubraum |
2696 |
HSN |
8251 |
TSN |
AAK |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
120000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
deerhunter01
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre das Fahrzeug seit 1 Monat
|
4.5 von 5
Ein Auto welches sehr viel bietet für diesen Preis..extremer Platz auch für 195 cm große Männer wir mich, 740 kg Zuladung und 3.500 Kg Anhängerlast sprechen für sich
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
viel Platz, hohe Zuladung und hohe Anhängerlast
5.0 von 5
Ein in Lizenz gebauter "älterer" Mercedesmotor mit 185 PS, Euro 4 und grün ohne DPF, eine Mercedes Automatik bieten alles was man braucht. Das Auto hat für ein SUV immer genug Kraft (ist natürlich nicht wie mein Q7 V8) und verbraucht relativ wenig
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
guter Motor, butterweiche Automatik und erstaunlich geringer Verbrauch
- -
Motor klingt etwas rauh
3.0 von 5
Insgesamt gutmütig für ein SUV, die Lenkung ist recht gefühllos und gewöhnungsbedürftig...ansonsten easy going
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fährt sich easy
- -
Lenkung ist gewöhnungsbedürftig
4.5 von 5
gesamt ein sehr komfortables Auto mit etlichen Extras
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
sehr komfortabel
- +
elektrische Sitze mit Memory
- +
Leder mit Heizung
- +
einige einfach Assistenten
- -
Fahrwerk könnte noch besser sein
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Würde es wieder kaufen, weil es sehr viel bietet für diesen Preis. Technik ist viel aus Deutschland und Verarbeitung scheint gut. 8.3 l / 100 km für ein 2.2 Tonnen SUV mit permanentem Allrad scheint ok.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?