SsangYong Rexton W 2.0 D20 4WD Test
30.10.2015 20:54 | Bericht erstellt von volvo240gl
Testfahrzeug | SsangYong Rexton W 2.0 D20 4WD |
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Leistung | 155 PS / 114 Kw |
Hubraum | 1998 |
HSN | 8251 |
TSN | ACN |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 15000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 2015 |
Nutzungssituation | Probefahrt |
Testdauer | ein Wochenende |
Einleitung
Einen Tag Probegefahren.
Ich habe ihn nur sehr kurz und gefahren und daher kann ich nur sehr wenig über das Auto sagen, daher ist der Test (wie manchmal bei Leihwagen, die ich fahre) nicht sehr ausführlich, ich bitte daher mir das nachzusehen. Die Tests, von den Autos, die ich besitze/ besessen habe oder sehr ausführlich getestet habe sind länger und ausführlicher.
Danke, Gruß
René |
Karosserie
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Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + viel Platz
- - schlechter Qualitätseindruck
Antrieb
Zum Getriebe sei zu sagen, dass es vom 1 in den 2 und in den 3 einen totalen Ruck ins sonst eigentlich ruhige Gemüt des Rexton bringt und somit auch erst die Vermutung erscheinen ließ, dass etwas kaputt sei, jedoch merkte man, dass dies vermehrt beim runterschalten auftritt aber trotzdem auch beim hochschalten auftritt. Das war meiner Meinung nach fast etwas beängstigend. Ich weiß nicht so Recht ob das normal ist, jedoch ist das Getriebe selbst auch keine Sänfte, jedoch für den eigentlichen Rexton- Fahrer der das Auto wahrscheinlich als Arbeitstier missbraucht, sollte das auch kein riesiges Problem sein, mal davon abgesehen, dass es sich um die Wandlerautomatik aus den älteren Mercedes Modellen wie z.B. dem w210 handelt. Normalerweise sollte das Getriebe also einiges abkönnen. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + angenehme Motorleistung
- + Vermutung: gute Geländegängigkeit
- - ruppiges Getriebe
- - zu hoher Verbrauch
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- - schwammig
- - träge
Komfort
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Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + angenehme Rückbank
- - laute Innengeräusche (auch Wind- und Abrollgeräusche)
- - komplizierte Bedienung
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + außergewöhnliches Design
- - billig Image
Gesamtfazit zum Test
Günstiger Offroader mit viel Platz als Nutztier.
Wer ein günstiges SUV möchte das auch als Offroader genutzt werden kann und Anhänger ziehen soll ist damit sicher gut bedient.
Gesamteindruck : -zu rau und ruppig
-zu billiger Innenraum
- zähes Fahrverhalten
.........
Für den Preis gibt es aber eig. nichts großes zu meckern... also sind die "negativen Punkte" meckern auf hohem Niveau und für den Preis und das "Einsatzgebiet" kann man das schon durchgehen lassen.