Subaru Forester SG 2.0 Test
19.12.2011 20:42
| Bericht erstellt von
Forester GE
Testfahrzeug |
Subaru Forester II (SG) 2.0 |
Leistung |
158 PS / 116 Kw |
Hubraum |
1994 |
HSN |
7106 |
TSN |
413 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
75000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2008 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Forester GE
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fzg. habe ich bei Passau gekauft (65.000Km) und bin dann rd. 750Km bei sehr widrigen Witterungsverhältnissen über die BAB nach Hause "gedüst" -es hat mich auf der Strecke nur ein Fahrzeug, Porsche Cheyenne, überholt-.
Danach wurde das Auto überwiegend zu Kurzstecken in der Stadt benutzt. Ich zähle zu den zügigen Fahrern, der noch nie Stauverursacher war.
Das Fzg. ist jedoch Modell 2007.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
nicht nur auf cw-Wert gtrimmt, daher super Abstand zu den Seitenfenstern und Frontscheibe
- -
kein Fensterrahmen an den Türen, daher beim Öffnen des nassen Fzg immer Regentrofen oder
4.0 von 5
Die leicht abgewertete Motorleistung bezieht sich nur auf den LPG-Betrieb. Bei Benzinbetrieb ist die Leistung spürbar etwas besser.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Reichweite zusammen o.k.(Sprit u. LPG)
- -
fängt ab 140 Kmh oder 4.000 Umin an zu saufen 14,5 Ltr./100Km
4.0 von 5
Gemessen an meinem Vorgängerfzg., Volvo 765.
Jedoch im Vergleich zu anderen allradangetriebenen Fzg`n schneidet er sicherlich deutlich besser ab.
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
klebt bei jedem Wetter gut auf der Straße
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Super das Panoramaschiebedach
- -
nicht alle wichtigen Bedienungsschalter beleuchtet zB. Anklappen der Außenspiegel
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Hohe Zuverlässigkeit
- -
Motorausbau zur Ventilkontrolle bei 105.00Km (nur bei Gasbetrieb) erforderlich; sehr hohe Kosten
Aus diesen Gründen kann ich den Subaru Forester SG 2.0 empfehlen:
Das Preis - Leistungsverhältnis für mein Gebrauchtfahrzeug stimmt.
Einzelne Pluspunkte siehe zusätzliche Erläuterungen.
Aus diesen Gründen kann ich den Subaru Forester SG 2.0 nicht empfehlen:
Fenster sollten Rahmen haben. Zur Ventilspielkontrolle darf kein Motor ausgebaut werden müssen. Spritverbrauch könnte etwas geringer sein.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?