• Online: 2.993

Subaru Forester IV (SJ) 2.0 Turbo Test

01.09.2015 15:41    |   Bericht erstellt von .Beat

Testfahrzeug Subaru Forester IV (SJ) 2.0 Turbo
Leistung 240 PS / 177 Kw
Hubraum 1994
HSN 7106
TSN ADG
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 3000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/2015
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer ein Wochenende
Gesamtnote von .Beat 4.5 von 5
weitere Tests zu Subaru Forester IV (SJ) anzeigen Gesamtwertung Subaru Forester IV (SJ) (2013 - 2019) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Meine Frau und ich sind seit Mitte April für immer ausgewandert in die Philippinen, nach Cebu City (Pensioniert ) um unseren Lebensabend an der Wärme zu verbringen.

Ich habe mich schon in der Schweiz befasst ,was für ein SUV in Frage komme. Meine Kriterien waren nicht allzu groß,geräumig,übersichtlich und doch noch komfotabel.Einen weitern Grund war auch noch,die Marke Subaru ist das einzige Fahrzeug das noch in Japan gefertigt wird. So habe ich mich für einen Subaru Forester 2.lt mit Turob Aufladung entschieden.(Benzin Motor) Kauf nach Testberichten und einer Probefahrt.

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Allrad Erfahrung
  • - Für mich soweit keine,außer Benzinverbrauch

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + AWD mit Symetronic Getriebe ist sehr gut

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Wendekreis dürfte kleiner sein.Ist bei allen Allradfahrzeugen ein Problem

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Die Ledersitze bekommen schon so Lederknickfalten.

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Aber in Position S und S/1 geht dafür die Post ab
  • - In Fahrstellung I etwas träge beim beschleunigen.

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich denke wenn jemand auf seinen Geldbeutel schauen muss.

Servicekosten,plus etwas trinkfreudig ,je nach Gasfuss Stellung

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Sun Feb 14 17:20:46 CET 2016    |    Gelöscht891479

Moin,

seit vorgestern bin ich auch Forester-Driver. Die ersten 600 km ( Abholung von Trier und Fahrt übers Rheinland nach Süd-Niedersachsen) sind hervorragend zu fahren gewesen. Ich war erstaunt, wie wenig ermüdet ich war.

Ich habe den Wagen bei einem Händler in Trier gekauft, weil es dieses Modell/Ausstattung in D nicht gibt.

Hat Ähnlichkeit mit dem Platinum aber eben gab es diese Ausstattung nicht für den 2.0 D.

Ich werde den Wagen täglich in den nächsten Monaten bis ca. 100 km über die Autobahn täglich zwei mal bewegen.

Mal sehen was sich ergeben wird.

Thumb up

Bis zum nächsten Post