Subaru Forester IV (SJ) 2.0 Turbo Test
01.09.2015 15:41
| Bericht erstellt von
.Beat
Testfahrzeug |
Subaru Forester IV (SJ) 2.0 Turbo |
Leistung |
240 PS / 177 Kw |
Hubraum |
1994 |
HSN |
7106 |
TSN |
ADG |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
3000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
.Beat
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Meine Frau und ich sind seit Mitte April für immer ausgewandert in die Philippinen, nach Cebu City (Pensioniert ) um unseren Lebensabend an der Wärme zu verbringen.
Ich habe mich schon in der Schweiz befasst ,was für ein SUV in Frage komme. Meine Kriterien waren nicht allzu groß,geräumig,übersichtlich und doch noch komfotabel.Einen weitern Grund war auch noch,die Marke Subaru ist das einzige Fahrzeug das noch in Japan gefertigt wird. So habe ich mich für einen Subaru Forester 2.lt mit Turob Aufladung entschieden.(Benzin Motor) Kauf nach Testberichten und einer Probefahrt.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Allrad Erfahrung
- -
Für mich soweit keine,außer Benzinverbrauch
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
AWD mit Symetronic Getriebe ist sehr gut
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Wendekreis dürfte kleiner sein.Ist bei allen Allradfahrzeugen ein Problem
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Die Ledersitze bekommen schon so Lederknickfalten.
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Aber in Position S und S/1 geht dafür die Post ab
- -
In Fahrstellung I etwas träge beim beschleunigen.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich denke wenn jemand auf seinen Geldbeutel schauen muss.
Servicekosten,plus etwas trinkfreudig ,je nach Gasfuss Stellung
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sun Feb 14 17:20:46 CET 2016 | Gelöscht891479
Moin,
seit vorgestern bin ich auch Forester-Driver. Die ersten 600 km ( Abholung von Trier und Fahrt übers Rheinland nach Süd-Niedersachsen) sind hervorragend zu fahren gewesen. Ich war erstaunt, wie wenig ermüdet ich war.
Ich habe den Wagen bei einem Händler in Trier gekauft, weil es dieses Modell/Ausstattung in D nicht gibt.
Hat Ähnlichkeit mit dem Platinum aber eben gab es diese Ausstattung nicht für den 2.0 D.
Ich werde den Wagen täglich in den nächsten Monaten bis ca. 100 km über die Autobahn täglich zwei mal bewegen.
Mal sehen was sich ergeben wird.
Thumb up
Bis zum nächsten Post