Subaru Forester SF 2.0 Test
26.05.2015 09:53
| Bericht erstellt von
MBinye
Testfahrzeug |
Subaru Forester IV (SJ) 2.0D |
Leistung |
147 PS / 108 Kw |
Hubraum |
1994 |
HSN |
7106 |
TSN |
ADF |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
22000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
MBinye
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
fährt auch mit maximaler Anhängelast völlig problemlos
- -
lackierte Stoßfänger an einem SUV der auch als solcher verwendet wird ist total unpraktisch
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Boxer Diesel ist ein Traum
- -
die Getriebeuntersetzung fehlt leider in den aktuellen Modellen
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
das Fahrverhalten ist sehr gut auch dank des permanenten Allradantriebes
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
für mich ist die Karosserie mit zuviel Spielereien gesegnet
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
leider hat Subaru das allgemeine SUV-Design angenommen
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich habe eine ganze Reihe Autos in dieser Klasse besichtigt und Probe gefahren. Es gab schon schöne dabei, leider fielen die anderen bei der Frage der Anhängelast raus. Mit 2t ist das schon sehr ordentlich.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wed May 27 15:37:36 CEST 2015 | PS-Schnecke43848
Hallo,
wegen der Anhängelast hätte ich da mal eine Frage.
Ich habe den Forester SG mit handgeschaltetem 158PS-Benziner (Bj 2005).
Lt Kfz-Schein darf ich damit nur etwa 1,5 Tonnen ziehen (gebremst).
Das reicht mir zwar meist völlig. Aber wieso darf ich "nur" 1,5to anhängen, der SF jedoch - wie oben beschrieben - 2 Tonnen ???