Subaru Forester V (S5) 2.0 e-BOXER Test
21.04.2021 11:16 | Bericht erstellt von cgusenbauer
Testfahrzeug | Subaru Forester Sport e-Boxer |
---|---|
Leistung | 150 PS / 110 Kw |
Hubraum | 1995 |
HSN | 1842 |
TSN | AAT |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 690 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Einleitung
Ich fahre den Forester e-boxer Sport seit Jänner 2021 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Verarbeitung ist sehr gut und die Ausstattung ist bei meinem Modell Serienmäßig sehr umfangreich. Der Subaru ist kein Sprinter, auch wenn er Sport im Namen trägt. Ich fahre ihn mit ca. 8,6 Litern (Hauptsächlich Kurzstrecken un Innerorts), wie er sich als Zugmaschine für meinen Wohnwagen schlägt muß er noch beweisen (werde ich nachtragen). Auch das rein elektrische Fahren ist möglich, bei uns ist eine 30er Zone bei der Zufahrt zu meiner Garage und da fahre ich immer elektrisch!
Im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden mit dem Forester und vor allem mit dem Preis! Würde Ihn wieder kaufen und kann Ihn bis jetzt nur Empfehlen! |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Durchlademöglichkeit
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Mild-Hybridsystem
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + geringes wanken beim Aufbau
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Umfangreiche Assistenzsysteme
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Farbauswahl beim Sportmodell
Gesamtfazit zum Test
Mein Fazit zum Forester e-Boxer Sport:
Er ist ein günstiger, aber nicht billger(Verarbeitung Top) SUV der durch den klugen Mild-Hybrideinstatz etwas an spritzigkeit und Durchzug gewinnt. Preis-Leistung ist TOP! Auch die Anhängelast ist mit 1870kg für einen Mild-Hybrid Sehr Gut! Ich kann den Subaru Forester e-Boxer nur empfehlen.
Nicht empfehlen kann ich den Forester e-Boxer für Leute die ein sportliches SUV suchen, denn der Forester ist ein Gleiter und kein Sprinter! Auch die Anhängelast von 1870kg kann ein Ausschlußgrund sein.