• Online: 1.543

Subaru Forester V (S5) 2.0 e-BOXER Test

18.06.2022 21:26    |   Bericht erstellt von Omegafan1

Testfahrzeug Subaru Forester V (S5) 2.0 e-BOXER
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1995
HSN 1842
TSN AAT
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 6650 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2021
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Omegafan1 4.0 von 5
weitere Tests zu Subaru Forester V (S5) anzeigen Gesamtwertung Subaru Forester V (S5) (seit 2019) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehrgute Rundumsicht

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - Verbrauch zu andere vergleichbaren Fahrzeugen hoch

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehrgutes Fahrverhalten

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitze bequem. Leichte Bedienung

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - Besser wäre statt des Mild Hybrid ein Plug-in-Hybrid gewesen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 600-1.000 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 9344
Haftpflicht bis 200 Euro (50%)
Vollkasko 600-800 Euro 35%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Zum heutigen Zeitpunkt würde ich diesem Fahrzeug keine Kaufempfehlung geben.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Zum heutigen Zeitpunkt würde ich diesem Fahrzeug keine Kaufempfehlung geben.

Das nachfolger Fahrzeug ist ein voll elektrisches

Fahrzeug, SOLTERRA von Subaru.

Dieses Fahrzeug ist keine Alternative zum Forester.

Eine bessere Alternative wäre den Forester elektrisch und auf den stand der schon vorhandenen Mitbewerbern zu verbessern.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0