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Subaru Forester V (S5) 2.0 e-BOXER Test

17.12.2022 22:40    |   Bericht erstellt von DIESELAUR

Testfahrzeug Subaru Forester V (S5) 2.0 e-BOXER
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1995
HSN 1842
TSN AAT
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 9800 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/2021
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von DIESELAUR 4.0 von 5
weitere Tests zu Subaru Forester V (S5) anzeigen Gesamtwertung Subaru Forester V (S5) (seit 2019) 4.0 von 5
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Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr übersichtlich und wendig im Stadtverkehr, Überlandverkehr und AB too Komfort
  • - Übergang zwischen Hybrid und Benzin ist manchmal etwas ruppig

Antrieb

4.0 von 5

Sehr komfortabler Stadt und Reiswagen

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr smooth zu fahren, besonders im Stadt und Überlandverkehr
  • - Übergang von Hybrid zum Benziner ist manchmal ruppig

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Top wending, in engen Straßen
  • - Könnte spritziger sein

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Alles top
  • - Nicht das neuste Modell

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Etwas altbacken, aber unübertroffen praktikable
  • - Etwas altbacken, aber unübertroffen praktikable

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sehr praktisches Alttagsauto, sowohl im Stadt als auch im Überlandverkehr top komfortabel und effizient.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Technisch ist er nicht auch der Höhe der

Zeit, das Kann Honda und Toyota besser.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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