Subaru Forester V (S5) 2.0 e-BOXER Test
17.12.2022 22:40
| Bericht erstellt von
DIESELAUR
Testfahrzeug |
Subaru Forester V (S5) 2.0 e-BOXER |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1995 |
HSN |
1842 |
TSN |
AAT |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
9800 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2021 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
DIESELAUR
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr übersichtlich und wendig im Stadtverkehr, Überlandverkehr und AB too Komfort
- -
Übergang zwischen Hybrid und Benzin ist manchmal etwas ruppig
4.0 von 5
Sehr komfortabler Stadt und Reiswagen
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr smooth zu fahren, besonders im Stadt und Überlandverkehr
- -
Übergang von Hybrid zum Benziner ist manchmal ruppig
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Top wending, in engen Straßen
- -
Könnte spritziger sein
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alles top
- -
Nicht das neuste Modell
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Etwas altbacken, aber unübertroffen praktikable
- -
Etwas altbacken, aber unübertroffen praktikable
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sehr praktisches Alttagsauto, sowohl im Stadt als auch im Überlandverkehr top komfortabel und effizient.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Technisch ist er nicht auch der Höhe der
Zeit, das Kann Honda und Toyota besser.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?