Subaru Impreza GD/ GG WRX 2.0T
29.07.2011 12:59
| Bericht erstellt von
Sp3kul4tiuS
Testfahrzeug |
Subaru Impreza II (GD/GG) 2.0 WRX |
Leistung |
224 PS / 165 Kw |
Hubraum |
1994 |
HSN |
7106 |
TSN |
402 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
70000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Sp3kul4tiuS
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ab 2006 Kilometerstand 1500 bis Heute.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Übersichtlichkeit nach außen gut
- -
Beifahrersitz recht/zu hoch
- -
Rücksitzbank nicht umlegbar
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbrauch nicht so hoch wie man meint bei sinniger Fahrweise
- +
Motor hat deutlich mehr Leistung
- -
Der Turbo braucht etwa 2500upm mindestens
- -
Getrebe etwas Hakelig
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Bremsen sind ok mögen aber keine starke Belastung
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Alles ehr einfach zu bedienen. Außer dem Radio nur 3 Knöpfe
- -
Fahrwerk etwas holprig
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
seltener Anblick auf der Straße
- -
zu der Hutze muss man stehen
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
24582 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (50%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Unkompliziertes Auto mit starkem Motor und unvergleichlichem Klang. Ungelöhnliche Optik die nicht nur zur Show ist.
Übertrifft die Werksangaben.
Verbauch bei mir nicht so schlimm wie ich Anfangs befürchtet habe.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Durchzug nicht so gut dank niedrig verichtetem Turbomotor. Abroll-Windgeräusche etwas laut.
Hohe Versicherungseinstgufung
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?