Subaru Levorg 1 1.6 GT Test
01.10.2015 08:04 | Bericht erstellt von Petra0711
Testfahrzeug | Subaru Levorg 1 1.6 GT |
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Leistung | 170 PS / 125 Kw |
Hubraum | 1600 |
HSN | 7106 |
TSN | ACX |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 350 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 9/2015 |
Nutzungssituation | Probefahrt |
Testdauer | ein Wochenende |
Einleitung
Wir hatten uns zu einer Probefahrt im neuen Levorg beim "örtlichen" Subaru-Händler angemeldet - Anfahrtzeit 1 Stunde, Subarus sind eben selten in Deutschland.... |
Karosserie
Beim Rundgang von außen fällt eine saubere Verarbeitung auf. Die große Lufthutze auf der Motorhaube ist sicherlich Geschmackssache - ich liebe sie, genauso wie das Zusatzdisplay oben auf dem Armaturenbrett. Beim Trend gibt's 17-Zöller, Comfort und Sport sind mit 18-Zöllern ausgestattet. Wir sind den Comfort mit Stoffausstattung und Sportsitzen sowie Schiebedach und ohne Navi gefahren. Die Sitze bieten guten Seitenhalt, nur hinten sind die Kopfstützen maximal für Menschen bis 1,75 m geeignet. Vorne geht ca. 1,90 m, dann reichen weder die Kopfstützen noch die gesamte Kopffreiheit bei vorhandenem Schiebedach. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + ordentliche Verarbeitung
- + Rücksitzlehne in der Neigung verstellbar
- + für den Preis angenehme Materialien, auch das "Basis"Leder im "Trend"
- - Kopfstützten hinten zu niedrig
- - kein Reserverad lieferbar
- - Beifahrersitz nicht in der Höhe verstellbar (bei keiner Ausstattungsvariante)
- - Navi für Comfort nicht erhältlich
Antrieb
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Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + stufenloses Getriebe mit 2 Charakteristiken -> Sport sehr agil
- + leiser Motor, auch beim Hochdrehen nicht nervig
- + gleichmäßige Kraftentfaltung
- - "oben raus" kommt ab 4000 U/min. nicht mehr viel Schub
Fahrdynamik
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Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + sehr leicht zu beherrschen
- + wieselt freudig durch die Kurven
Komfort
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Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- - rollt etwas hölzern ab
Emotion
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Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + innen und außen stimmiges Design
Gesamtfazit zum Test
Allrad
Stufenloses Getriebe mit Schaltpaddels
umfangreiche Serienausstattung
Komfort und Sportlichkeit mit passendem Design vereint
Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut
kein Reserverad verfügbar
Sportsitze nur in Verbindung mit Glasschiebedach und somit Höheneinschränkung