Subaru Levorg 1 1.6 GT Test
30.11.2016 00:35
| Bericht erstellt von
fcn64
Testfahrzeug |
Subaru Levorg 1 1.6 GT |
Leistung |
170 PS / 125 Kw |
Hubraum |
1600 |
HSN |
7106 |
TSN |
ACX |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
8000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
fcn64
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot voll ausreichend
Legacy war übersichtlicher
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sitze hinten verstellbar
- -
Materialmix, teilweise Hartplastik
2.5 von 5
bisher niedrigster Verbrauch 9,2 Liter auf 100 km laut Bordcomputer.
Selbst gerechnet muss man bei meinem Fahrzeug ca. 1,5 Liter dazurechnen.
Laut Händlerangabe kann man das am Bordcomputer nachjustieren. Dieser Verbrauch wurde bei einer hügeligen Landstraße ermittelt, den meine Frau jeden Tag auf die Arbeit fährt. Auf der Rückreise von Hamburg stellte ich den Tempomat auf 130 km/h und fuhr genau 100 km weit. Anzeige laut Bordcomputer 10,4 Liter + ca. 1,5 Liter, ergibt ca. 12 Liter Verbrauch. Die ersten 300 km Autobahn in sportlicher Fahrweise ermittelte ich einen Verbrauch von 15,6 Litern. Dies beinhaltete Vollgasfahrten und zügige Beschleunigungen nach Abbremsen.
Der Verbrauch ist bei meinem Fahrzeug hammermäßig hoch. Wie da manche Leute auf 7 oder 8 Liter kommen ist mir ein Rätsel. Bei Stadt und Überlandfahrten im Mix habe ich immer einen Verbrauch von errechneten 11 - 13 Litern. Unter zehn Liter bin ich noch nie gekommen.
Das ist aber schon ziemlich der einzigste Nachteil, den dieses Fahrzeug bietet. Fahrleistungen, Lautstärke, Abrollkomfort, Sitze, Innenraum etc. finde ich echt ansprechend. Fahrspaß vermittelt dieses Fahrzeug ebenfalls.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Geräuschpegel niedrig
- -
Hoher Verbrauch
4.0 von 5
Wendekreis größer als bei Legacy
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
direkte Lenkung
- -
Bremsweg für heutige Verhältnisse relativ lang
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Federung sportlich aber auch komfortabel
- -
Heizung wird langsam warm
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Nettes Design
- -
bei höherem Tempo mäßige Beschleunigung
Aus diesen Gründen kann ich den Subaru Levorg 1 1.6 GT empfehlen:
Komfortables Fahrzeug, das Spaß macht.
Preis/Leistung wirklich OK.
Aus diesen Gründen kann ich den Subaru Levorg 1 1.6 GT nicht empfehlen:
Verbrauch bei meinem Fahrzeug abartig hoch.
Versicherung relativ teuer
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?